02.08.2022

Seit einigen Wochen schon genießt Benja ihr neues Zuhause in der Eifel. Frauchen hatte so einige Probleme Bilder hinzubekommen, da Benja sich als babbisch Gutzje entpuppt hat und immer gaaanz nah dabei sein möchte. Nach und nach bekommt sie immer mehr Sicherheit und muss nicht mehr auf Schritt und Tritt dabei sein. Was hilft das schönste gemütliche Hundebett wenn es an der falschen Stelle steht? Aber Frauchen hat aufgepasst und gemerkt, dass Hund ein Dach über dem Kopf braucht um wirklich entspannen zu können. So viele Jahre hat Benja an der Kette gelebt und ihr einziger Rückzugsort war ihre Hütte, klar, dass eine Höhle wichtig für sie ist. Wo Frauchen die Beine verstaut wenn sie am Schreibtisch sitzt, nun, der Schreibtisch ist zum Glück groß genug um alles etwas verschieben zu können. Hauptsache der Hund fühlt sich wohl. So gehört sich das 🙂

Benjas großer Freund Don, seines Zeichens ein ehemaliger Wörrstädter, ist mit seiner neuen Begleitung merklich aufgetaut und geht das Leben wieder deutlich motivierter an. Einige Jahre hatte er eine sehr herrische, kleinere Hündin an der Seite, die auf allem den Daumen drauf hatte. Der Große zog sich notgedrungen zurück um unnötigen Streit zu vermeiden. Das braucht er jetzt nicht mehr. Benja ist kein Hund, der anderen die Butter vom Brot nimmt und sie bemüht sich sehr um Don, leckt ihm die Schnute und gibt es nicht auf ihn immer wieder zum spielen aufzufordern. Ich bin sicher, sie knackt den Bub noch 😉 Auch Benjas Geschichte mit diesem Happy End macht uns so richtig glücklich und wir wissen sie in den allerbeste Händen. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.