02.07.2018

Heute war ein anstrengender Tag. Ein Hund der als Notfall einen Pensionsplatz suchte, sich letztlich als bissig erwies und wie eine entsicherte Handgranate auf Christian los ging. Zum Glück ist außer ein paar Prellungen nichts passiert da er einen Maulkorb trug, den er Christian mit Anlauf und voller Wucht in den Bauch rammte. Ihr ahnt es, wir haben ihn nicht aufgenommen. Ist auch nicht unsere Baustelle, da es zu diesem Hund einen Verein gibt der ihn vermittelt hat.

In schweißtreibender Arbeit einen großen Berg 7 und 9 Meter lange, dicke Balken geschleppt, da wir dabei sind das Außengelände für unsere Rentnergang umzugestalten und teilweise zu überdachen.

Und dann denkt man, man ist bald mit füttern durch und kann mal kurz verschnaufen und hat dann selbst einen Notfall. Viele hätten sich nichts dabei gedacht, dass Little nicht gut drauf war, nicht fressen wollte und Wasser erbrach. Kann ja mal passieren. Viele hätten nicht gesehen, dass sein Bauch irgendwie anders aussah. Unsere Helferin Christine hat es zum Glück gesehen und Little dadurch das Leben gerettet. Sie rief mich an, ich solle mir das mal anschauen und ja, es sah aus wie eine Magendrehung im Anfangsstadium.

Also die Notfall Nummer von Thissen und Weber angerufen, zum Glück jemanden erreicht und den Bub sofort ins Auto gepackt und nach Alzey gedüst. Little wurde direkt operiert und um 22.00 war ich mit dem Bub wieder zu Hause. Das ist in wenigen Jahren die sechste Magendrehung die wir bereits im Ansatz erkannt haben und die Hunde durch eine sofortige OP gerettet werden konnten. Hätte Christine nicht reagiert und nichts bemerkt, wäre Little zwei Stunden später tot gewesen und wir hätten ihn Morgen Früh so gefunden… Glück gehabt Großer. Jetzt schläft er sich erstmal aus und dann sehen wir wie es ihm Morgen geht.

So, für den heutigen Tag langt es …

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.