02.05.2015

In der Regel dauern unserer Termine mit Interessenten 2-3 Stunden. Aber nicht immer, manchmal geht es auch ganz fix. So ein Termin war heute Morgen. Im telefonischen Vorgespräch hatten wir besprochen, dass das Ehepaar zusammen kommt, was wir grundsätzlich verlangen, dass alle zum Termin mitkommen, die auch mit dem Hund zusammenleben. In diesem Fall wäre der Mann die Hauptbezugsperson gewesen, da bereits pensioniert und Zuhause. Es erschien jedoch lediglich die Frau, die es überhaupt nicht verstand warum ihr Mann in die Entscheidung mit einbezogen werden sollte. Sie habe den letzten Hund auch alleine ausgesucht, außerdem habe ihr Mann heute keine Zeit und hätte Zuhause zu arbeiten.  Bei so wenig Interesse an einem potentiellen neuen Hund, lassen wir lieber die Finger weg und schon ist der Termin kaum dass er angefangen hat auch schon zu Ende…

Aber das sind alles unwichtige Nebensächlichkeiten verglichen mit dem Auszug unserer Tessi heute in ihr neues Zuhause. Um 08.00 startete sie zufrieden im Kofferraum liegend und auf einem Kalbsziemer kauend mit Christian Richtung Schweiz.

Vor acht Jahren sah ich Tess in einem anderen Tierheim. Sie war mega gestresst, über und über mit weißem Schaum bedeckt und sprang ohne Unterlass in einem winzigen Zwinger senkrecht die Wände hoch! Ich konnte mir das nicht anschauen, Tess war kurz vorm kollabieren und wie von Sinnen. Ich nahm sie mit. Tess war die ersten Jahre das reinste Nervenbündel. Die kleinste Kleinigkeit stresste sie. Menschen im Feld wurden auf Sichtweite von mehreren hundert Metern heftigst verbellt. Bei der Sichtung eines anderen Hundes flippte sie völlig aus. Tess war überhaupt nicht Stress belastbar und lange Jahre war fast alles der pure Stress für sie. Sie in belebter Umgebung zu führen war schlicht unmöglich. An eine Vermittlung war so jahrelang nicht zu denken und sie machte nur sehr langsam Fortschritte. Mit den Jahren wurde sie ruhiger und abgeklärter, fand nach und nach die innere Ruhe auch mal bei einem zu liegen und die Streicheleinheiten zu genießen. Aber nach wie vor benötigte Tess ein ruhiges Umfeld und eine wenig belebte Umgebung.

Tess-Garten

Und nun nach acht Jahren bei uns haben sie endlich durch Mithilfe von Frau Koba von der Ridgeback Jambo Hilfe ihre Menschen bei uns gefunden. Das sind so besondere Momente, das Salz in der Suppe und wieder ein Beweis , dass man nie! aufgeben darf. Tess nun so glücklich und unbeschwert zu sehen, das ist das Größte und macht uns unendlich glücklich. Tessi wir alle hier im Hundeheim freuen uns ein Loch für dich in den Bauch und wünschen dir noch ganz viele, glückliche und gesunde Jahre in der Schweiz bei deinen Menschen. Wir werden alles tun, damit uns Diddl nicht in ein Loch fällt bis am 12.5. seine neue Kumpeline Patty aus dem Tierheim Dillenburg zu uns zurück kommt.

Tess2

Tess-Bett Noch nie ein richtiges Zuhause gehabt, aber trotzdem gleich das Bett entdeckt und als bequemen Schlafplatz erkannt…;-)

Christian hat auch noch Bilder gemacht, aber die gibts erst Morgen, er ist zu müde von der langen Fahrt, sie jetzt noch zu bearbeiten. Und ein Video haben wir auch schon bekommen. Ihr werdet staunen….

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.