01.10.2018

Wir haben eine ziemlich schlaflose Nacht hinter uns, denn Tessi ist krank. Gestern Nachmittag begann sie von jetzt auf gleich, von einer Minute auf die andere mit einem so fürchterlichen Husten, wie ich ihn noch nie gehört habe. Bellend, röchelnd, würgend, verschleimt, irre laut und durchdringend, die ganze Tess bebt wenn sie hustet und würgt.

Also heute Morgen gleich ab zum Tierarzt. Kein Fieber, Lunge vom abhören her frei, Herz gut. Lunge geröntgt, auch alles ok. Sie hat eine Kehlkopfentzündung, wo immer die herkommt, Tessi hat noch nicht mal ein Halsband an, geschweige denn wird sie am Halsband geführt und eine fette Bronchitis, die wie angeflogen scheint. Die Medikamente schlagen noch nicht an, so dass uns wohl die nächste schlaflose Nacht bevorsteht… Tessi kann ja wenigstens tagsüber schlafen, ja manchmal möchte ich auch Hund sein….

Auch wenn die Vermittlungen noch immer mehr als schleppend laufen und die meisten Telefonate unterirdisch und nur zum abhaken sind, da das Modell nicht bellendes, nicht haarendes rundum-Sorglospaket, das natürlich auch sofort sämtliche Ansprüche seines Halters erkennt und umsetzt, egal wie irrwitzig sie sind, derzeit leider vergriffen ist (würg, Kopfschüttel, Übelkeit).

Aaaber es gibt zum Glück und für unser Seelenheil noch ein paar wenige andere Menschen und eine davon ist unsere Helferin Melanie, die sich schon bei Paulas Ankunft im letzten Dezember in das große Mädchen verguckt hat. Inzwischen konnte sie alles in ihrem Leben so regeln, dass da auch das Paulchen hineinpasst und so ist die Süße seit Freitag Saarländerin 🙂

Aus der völlig abgewrackten, dürren Mastina mit struppigem Fell und dem verlorenen Blick wurde im Laufe der Monate bei uns eine wunderschöne, imposante Hündin, mit dicker Wolle und selbstbewusster, freundlicher Ausstrahlung.

 

Alles läuft gut, nur ans Autofahren muss sich Paulchen noch gewöhnen, das ist noch eines ihrer ungeliebten Dinge, aber mit der Zeit wird die Große auch lernen, das man auf diesem Weg an tolle Orte kommt, wo super spannende Spaziergänge auf einen warten. Wir sind sicher, ihr beiden werdet zu einem super Team zusammen wachsen. Viel Spaß euch!!!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.