01.05.2023

Wenn ein Hundesenior noch ein tolles Zuhause findet ist das immer schön. Wenn zwei Oldies zusammen ein Zuhause finden ist das was ganz Besonderes. Dass Berta und Conny vor anderthalb Wochen zusammen umgezogen sind ist, wenn man die Geschichte kennt die dazu führte, eigentlich unglaublich, unglaublich schöööön 🙂

Vor einigen Wochen bekamen wir eine Mail in der eine Frau schrieb dass sie glaubt, dass Bertchen die Schwester von ihrem im Herbst verstorbenen Rüden Sam ist. Sie habe sie als Welpe kennengelernt, sie hieß damals Lorena. Eigentlich hätte man beide Welpen nehmen wollen, habe aber als Ersthundbesitzer davon abgesehen um sich nicht mit zwei Welpen zu überfordern. Lorena sei dann in Richtung Bad Kreuznach verkauft worden. Unabhängig davon hatte sich die Tierärztin der Frau bei ihr gemeldet, die ebenfalls der Meinung war, dass Berta die Schwester sein müsste. Das Geburtsjahr 2009 kommt hin, auch wir hatten Bertchen so geschätzt, als sie eines Nachts im Mai 2017 bei uns auf dem Gelände ausgesetzt worden war. Bertchen wog damals 45 Kilo war völlig verfettet und nur auf Krawall gebürstet. Sie hätte uns sofort attackiert, hätten wir sie nicht mit einer Fangstange die erste Zeit manövriert. Aber die Zeit und vor allem richtiger Umgang ließen aus Berti wieder einen freundlichen Hund werden. Conny hing in dem bulgarischen Kettentierheim über 10 Jahre seines Lebens an der Kette und hatte keine Illusionen mehr als er zu uns kam. Und dann sollte sich das Blatt nochmal so gravierend drehen.

Das Ehepaar besuchte Berta mehrmals und ging, immer Conny mit im Schlepptau, mit den Beiden spazieren und die Vier verbrachten viel Zeit miteinander. Der Entschluss Beiden ein Rentnergerechtes Zuhause zu bieten, trieb uns die Tränen in die Augen. Fast zu schön um wahr zu sein aber es sollte tatsächlich so sein. Berti managte der Umzug ganz cool und nahm Conny an die Pfote, der seinerseits etwas konfus war, was das alles soll und warum jetzt alles anders ist. Inzwischen haben sich die Beiden prima eingelebt und genießen ihr neues Leben. Tja, man soll nie nie sagen, Wunder gibt es immer wieder. Für euch Vier nur das Allerbeste. Berti und Conny werden bei uns unvergessen bleiben und hinterlassen viele, viele tief gerührte Fans. 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.