01.01.2019

Wenn man die unzähligen Suchmeldungen von entlaufenen Hunden und die Todfunde der letzten Tage liest, wird einem ganz schlecht. Der Hund zahlt leider immer die Rechnung für die Dummheit, Nachlässigkeit und Unachtsamkeit der Menschen. Wollen wir hoffen, dass es die meisten unbeschadet überstehen und wieder in ihre Zuhause kommen.

Die Neujahrsnacht hier war heftig und leider sehr laut. Mit besinnlich hat das nichts zu tun, es erinnerte eher an ein Kriegsgebiet. Das Alter hat in diesem Fall einen großen Vorteil. Die meisten unserer Senioren hören nur noch wenig bis nichts und so können zumindest sie diesen unglaublichen Tumult der da plötzlich losbricht ganz entspannt verschlafen. Kitty ist dies noch nicht vergönnt, sie lag zitternd unter der Küchenbank, Laika und klein Bambi bei mir im Arm. Besonders für Bambi ist es jedes Jahr die Hölle aber wenn sie bei einem sein kann, schläft sie irgendwann völlig erschöpft ein.

Die meisten der Hunde im Hundeheim haben es relativ gut weggesteckt, nur Hampi und Jannis sind mega gestresst und völlig durch den Wind. Um Ruhe rein zu bringen wurde heute nur sehr wenig spazieren gegangen, dafür haben wir uns viel Zeit für die Hunde genommen mit kuscheln, bürsten und frische Betten machen. Morgen wird sich sicher alles noch ein wenig mehr entspannt haben.

Ich hoffe, ihr und eure Tiere seid alle gut reingekommen und dass sich der Kater bei dem ein oder anderen inzwischen verflüchtigt hat 😉 Dann wollen wir es mal angehen das neue Jahr…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.