31.08.2017

Heute war wieder mal einer dieser besonderen Tage, die es nicht oft aber zum Glück doch immer wieder mal gibt. Unserer Langzeitgast Belgo ist ausgezogen. Jahr um Jahr verging ohne dass sich trotz aller Bemühungen was ergeben hätte. Dann letztes Jahr eine Vermittlung die mangels Geduld der Menschen ganz schnell in die Hose ging und nach ein paar Tagen war er wieder da unser Belgo.

Und nun ging plötzlich alles ganz fix. Unsere neue Helferin Alicia erzählte, dass ihre Eltern zuletzt ebenfalls einen Berger de Pyrenees hatten. Eine sehr eigene Hündin, die es so richtig weder mit Menschen noch mit anderen Hunden hatte. Dagegen ist Belgo nun kein wirklich schwerer Fall. Die Eltern lernten Belgo kennen, waren zweimal mit ihm spazieren und dann stand die Entscheidung fest. Das ist ein toller Junge, der soll bei uns einziehen. Ich hab dann erstmal ne Runde heulen müssen, sooo schön war das.  Gesagt, getan und nachdem Belgo gestern nochmal von unserer Physio Isa behandelt worden war, gings heute endlich los Richtung Kelkheim.

Klar war Belgo erstmal aufgeregt, zumal er im Haus die Katze der Tochter die zu Besuch war, roch. Aber das Katzentier war schlau und lies sich nicht sehen. Belgo erkundete begeistert den riesigen Garten und lernte die Nachbarshündin kennen, ein großes, dickes Mastinmixmädchen, die er anscheinend ganz nett fand.

Wir sind guter Dinge, dass es dieses Mal wirklich so richtig passt. Seine neuen Menschen haben die Ruhe weg, sind entspannt, souverän und sehr verliebt in den Bub und hatten rasch einen Zugang zu Belgo gefunden. Die Vorzeichen waren noch nie so gut und deshalb klappt das jetzt auch. Nach knapp sechs Jahren bei uns, hast du es nun mehr als verdient endlich zur Ruhe zu kommen, mehr Nähe und Dabeisein zu spüren und einfach mehr Leben zu haben.  Machs gut du feiner Junge und vertrau deinen neuen Menschen, sie meinen es wirklich gut mit dir.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.