31.05.2022

Warum unsere Zora so besorgt drein schaut? Weil sie genau weiß, dass eine Woche die direkt mit einem notfallmäßigen Tierarztbesuch startet, eine Art Domino Effekt auslöst und der nächste Tag nicht besser aussieht.

So war es dann heute auch prompt. Benja ging es gestern Nachmittag nicht wirklich gut, sie erbrach und wollte weder fressen, noch sich groß bewegen. Heute Morgen gings ihr richtig schlecht, nachdem sie über Nacht Unmengen Wasser getrunken und wieder erbrochen hatte. Also wieder direkt los zum Tierarzt. Erstmal Blut abnehmen und dann anderthalb Stunden an die Infusion. Anschließend eine Ultraschalluntersuchung. Dieses liebe Mädel ist so was von brav, auch wenn es ihr nicht so schlecht geht wie heute. Die Untersuchungsergebnisse ergaben eine akute Leberentzündung. Kein Wunder, dass Benja so durchhing.

Am Nachmittag kam Benja bei uns nochmal an die Infusion. Die Medikamente schlagen offensichtlich schnell an und so war die Zauberschnecke dann schon wieder besser drauf. Auch das Leberdiätfutter hat sie heute Abend gefuttert. Jetzt hoffen wir, dass über Nacht alles drin bleibt. Morgen Vormittag werden wir Benja nochmal an die Infusion hängen und dann geht es hoffentlich wieder richtig bergauf.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.