31.03.2019

Von zweien die auszogen, um ihr Glück zu finden 🙂

Am Freitag hat Christian Tessa in ihr neues Zuhause gebracht. So wie sich das Wuschelmädchen benommen hat, hatte sie schon mal ein Zuhause, war weder unsicher noch zögerlich. Nur die offene Treppe war ihr unheimlich. Mit Christians Hilfe bewältigte Tessa auch diese Herausforderung und oben angekommen gabs zur Belohnung ein Kuscheltier, danach war die Scheu vor der Treppe weg.

Auch wenn sie gelassen war, es ist trotzdem ganz schön anstrengend so ein Umzug, so viel Neues und ein Schläfchen zwischendurch muss sein.

Tessa hat Dank ihres unerschütterlichen Optimismus und ihrer großen Lebensfreude die Zeit im Ketten-Tierheim von Ruse unbeschadet überstanden. Das macht ihr den Neustart leicht und wir sind sicher, das fröhliche Hundemädchen wird ihrer Familie viel Freude machen.

 

Am Samstag machte ich mich mit Miko auf den Weg nach Karlsruhe. Der Bub nahm im Handumdrehen mit größter Selbstverständlichkeit sein neues Zuhause in Beschlag.

Auch Miko hat vorher mit Sicherheit in einem häuslichen Umfeld gelebt. Bester Beweis, er reagierte sofort auf das leise Geräusch der sich öffnenden Kühlschranktür 😉 Nach dem überraschenden Tod ihrer Hündin Bella fühlt sich Mikos neue Familie nun endlich wieder komplett und Miko auch!!! Von Herzen viel Spaß euch Vieren!

Und dann kam am Samstag endlich unser neuer Mitarbeiter Case an. Der Papa von der ehemaligen Wörrstädterin Nieve arbeitet als LKW Fahrer in der Spedition Bott und bot sich sofort an den Bagger zu holen. Sein Chef war so unglaublich großzügig ihm dafür einen Tieflader zu leihen. Ganz herzlichen Dank dafür !!! Schon in der Nacht von Freitag auf Samstag machte sich der Nieve Papa auf den Weg auf die schwäbische Alb, damit das alles mit den vorgeschriebenen Ruhezeiten auch klappt.

Tja und nu ist er da. Ihr könnt euch sicherlich Christians große, glänzende Augen vorstellen. Der Traum (fast) jeden Mannes – Bagger fahren 😉 Wie wir alle hier wird auch Case ordentlich schuften müssen, aber Logis und gute Pflege sind ihm sicher. Na dann, auf gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.