30.11.2017

Los ging der Tag mit der Meldung zu einem Fundhündchen, ein Chihuahua war alleine auf dem Parkplatz beim Penny unterwegs. Die Finderin hatte den kleinen Kerl allerdings schon nach Bad Kreuznach ins Tierheim gebracht. Ob er oder sie inzwischen wieder Zuhause ist wissen wir allerdings nicht.

Am Vormittag hatten wir die Vorstellung einer vierjährigen Labradorhündin zur Abgabe wegen Scheidung. Wir brachten Cleo mit Dina und Luka zusammen um zu sehen wie ihr Sozialverhalten ist. Cleo machte das gut, ebenso wie die anderen beiden und zog dann bei Dina und Luka ein. Um den Abschied für Hund und Mensch nicht zu schwer zu machen brachen die drei Nasen direkt zu einem Spaziergang auf und als sie zurück kamen war Frauchen weg. Cloe war dann aber erstmal sehr beschäftigt ihre neue Umgebung zu erkunden und sich ihren Schlafkorb auszusuchen. Gefuttert hat sie heute Abend auch, denn so groß kann kein Trennungsschmerz sein, dass ein Labbi sein Futter stehen lässt 😉

Kurz vor der Mittagspause kam die Meldung einer verletzten/angefahrenen Katze, die sich in Saulheim vor einen Hauseingang geschleppt hatte. Wir holten den hübschen Kater ab und brachten ihn sofort zum Tierarzt nach Alzey. Seine Hinterbeine waren komplett gelähmt aber der sehr verschmuste und liebe Bub liess sich problemlos untersuchen. Über die Tätoos in den Ohren konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden, die sich dann auch sofort auf den Weg zum Tierarzt machten. Hoffentlich kann dem Kater geholfen werden.

Eine besondere Beute brachte unsere Tessi vom Mittagsspaziergang mit, eine riesen Zuckerrübe. Sie war nicht gewillt uns das Objekt ihrer Begierde abzutreten also mussten wir uns etwas einfallen lassen, denn der Verzehr der riesen Rübe hätte wieder tagelangen Durchfall zur Folge gehabt. Tessi war sehr unwillig als sie merkte dass wir ihr ihre Beute abnehmen wollten aber ein Stück getrocknetes Pferdefleisch lenkte sie zumindest für einen kurzen Moment soweit ab, dass wir die Rübe stibitzen konnten. Mensch Tessi, so schlecht ist die Ernährungslage bei uns doch nun wirklich nicht 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.