29.12.2021

Nein, keine Angst, ich habe euch nicht vergessen aber da wir nie mal Zeit zum auspannen und Luft holen haben, habe ich mir einfach mal ein paar Tage Weihnachts-Tagebuch-Urlaub gegönnt und die paar wenigen Stunden die Abends bleiben, einfach mal nix gemacht. Das war auch mal schön…

Mir ist aufgefallen, dass ihr ja noch gar nicht alle Neuzugänge kennengelernt habt. Da wirds aber Zeit, dass ich euch die Schätze vorstelle.

Die einjährige Beyla ist wie Jungspunde in dem Alter so sind. Freudig und begeisterungsfähig, mit Energie und Lust aufs Leben. Die Hübsche ist gut verträglich und verspielt mit anderen Hunden und draußen nicht ganz ohne Jagdtrieb.

Auch die dreijährige Rosalie hat Spaß am Leben und Freude an den Menschen, obwohl es bei dem was dieses Mädel hinter sich hat, mehr ein Wunder ist als alles andere. Rosalie war trächtig und ihren Besitzer erzürnte das derartig, dass er sie umbringen wollte. Um das zu erreichen, trat er ihr die rechte Hüfte kaputt, trat sie gegen den Kopf, schoss sie in den Rücken, zum Glück ohne die Wirbelsäule zu verletzen und schnitt ihr den Bauch auf. Anschließend ließ er sie in ihrem Blut auf der Strasse im strömenden Regen liegen. Noch Fragen??? Was für ein widerliches Stück Schei… von Mensch.

Aber Rosalie hatte einen Schutzengel in Form einer freundlichen Frau die nicht wegsehen konnte und sie in die Klinik brachte. Die Maus wurde geröngt, MRT wurde gemacht und es erfolgte die erste Not OP mit Versorgung der Schnittwunde, bei der die sechs Welpen mit Kaiserschnitt auf die Welt geholt wurden, da ihre Mutter sich in ihrem Zustand und den weiteren OPs die durchgeführt werden mussten, nicht um die Zwerge hätte kümmern können. Leider hat es nur einer der sechs überlebt. Der kleine Spatz wurde von den Tierschützern mit dem Fläschchen groß gezogen und hat sich gut entwickelt.

Rosalie hat die OPs gut überstanden und ist jetzt bereit für ein Leben ohne Schrecken, ohne Gewalt und Schmerzen, dafür mit um so mehr Liebe, Fürsorge und Geborgenheit. Das hat sie mehr als verdient. Rosalie ist eine aufgeschlossene, freundliche und liebevolle, mittelgroße Hündin. Sie ist verträglich und verspielt mit anderen Hunden und einfach ein Sonnenschein. Die Hüfte wurde operiert aber das konnte nicht verhindern, dass Rosalie etwas humpelt und deswegen keine riesen Spaziergänge braucht. Wenn sie euch genauso ans Herz geht wie uns und ihr Rosalie eine schöne Zukunft in einem liebevollen Zuhause schenken möchtet, meldet euch. Wenn man sie kennen lernt, hat sie einen mit ihrem Charme ganz schnell um die Pfote gewickelt.