29.10.2020

Das Wetter ist im Moment ungemütlich aber nicht wirklich kalt. Und ein Hund mit schönem, dichten Schäferhundfell und zudem mit einigen Kilos zuviel auf den Rippen, ist eigentlich auch für kalte Temperaturen gut gerüstet. Der liebe Carlos der schon sechs eisekalte, harte Winter an der Kette überstehen musste legt sich aber schon jetzt mit Wonne unter die Wärmelampe und war kaum zu bewegen aufzustehen und nach draußen zu kommen. Er hat gemeint, dass er jetzt erstmal die Kälte der vergangenen Jahre aus den Knochen vertreiben will und dass er sich noch nie so wohlgefühlt hat 😉 Wer weiß, vielleicht findet der freundliche, unproblematische Bub ja sein Zuhause bevor es richtig kalt wird. Wir wünschen es ihm sehr!!!

Sein Kumpel, der kleine Alenko hat sich den Wunsch von einem neuen Zuhause schnell erfüllen können, gestern war der Umzug. Alenko lief ganz locker die Stufen zum Eingang hoch und betrat auch ganz selbstbewusst das Haus. Soweit so gut, aber für einen Hund der fast sein ganzes knapp siebenjähriges Leben an der Kette verbracht hat, ist so eine Umstellung auf ein häusliches Leben schon eine enorme Anstrengung und Umstellung. Nachdem ich weg war und nach einem erneuten Spaziergang, blieb Alenko erst mal im Flur, es war ihm dann alles nicht so geheuer.

Erfahrungsgemäß gibt sich das innerhalb von ein paar Tagen. Geduld und Einfühlungsvermögen sind hier gefragt, dem Neuankömmling die Zeit zu geben sich zu sortieren und langsam anzunähern. Da hat jeder sein eigenes Tempo. Wir sind sicher, auch bei Alenko und seinen Menschen wird sich bald alles schön zusammengefügt haben und der kleine Knopf wird den ganzen Komfort nicht mehr missen wollen. Nur Mut Spatz!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.