28.12.2020

Bei diesem andauernden Schmuddelwetter fällt viel Wäsche an. Ohne Trockner keine Chance zu Rande zu kommen. Die Jungenstruppe im Hof mit Lars, Kiro, Ole und Aljosha interessiert das nicht, sie haben einfach Spaß und jede Menge Blödsinn im Kopf. Mein Spaß hält sich allerdings sehr in Grenzen, wenn die Racker Berge von frisch gewaschener Wäsche runterholen, alles im Regen und Schlamm liegt und die Kerle fröhlich drin rum trampeln….

Auch das Bertchen war heute Morgen so gar nicht zu Späßen aufgelegt. Sie jammerte und lief nur in kleinen Trippelschritten. Das Mädel hatte sich mal wieder einen oder mehrere Nerven eingeklemmt. Zum Glück kam Isa direkt, entdeckte vier verdrehte und ausgerenkte Wirbel und behandelte Berti. Noch eine Akupunkturbehandlung und es ging gleich viel besser. Isa was sind wir froh dass du unseren Hunden immer zur Seite stehst. Was würden wir ohne dich machen?

Am Mittag kamen die letzten zwei Bulgis für dieses Jahr an. Ein echtes Notfellchen ist die kleine dreijährige Cindy, die fast verhungert ist. Ihre Leberwerte sind schlecht aber der kleine Schatz hat großen Lebenswillen und unglaublichen Hunger. Sie ist derartig dünn und knochig, dass man sich kaum traut sie anzufassen weil man Angst hat, man könnte etwas zerbrechen. Cindy war die letzten vier Tage vor der Ausreise in einer  Tierklinik, bekam Infusionen und zumindest wurde ein Blutbild gemacht. Morgen wird das zarte Mädel auf eine ganz wunderbare Pflegestelle ziehen, wo sie im Warmen ist und mit viel Liebe und Sachverstand aufgepäppelt werden wird. Wir sind so froh, dass Cindy noch rauskam, lange hätte sie nicht mehr durchgehalten.

Auch der kleine, zweijährige Fynn schaffte es noch auf den letzten Transport. Der Bub ist zwar dünn aber nicht verhungert und bester Laune. Fynn hat es bisher nicht leicht gehabt, ist aber eine kleine Frohnatur, der instinktiv gemerkt hat, dass er jetzt in Sicherheit ist und jetzt alles gut wird. Er will nur futtern und schmusen, das sind jetzt erstmal seine Lieblingsbeschäftigungen. Willkommen ihr Zwei, gut dass ihr da seid.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.