25.12.2020

Und noch mehr Geschenke.

Für Geschenk Nr. 3 ist wieder unsere liebe Isa verantwortlich. Sie hat Yuna Vorgestern eine spezielle Akupunkturbehandlung wegen der Diabetes gemacht. Yuna war bisher schlecht eingestellt und die Blutzuckerwerte pendelten viel zu hoch von 360 bis 430. Seit gestern sind wir konstant bei 174. Das ist so wunderbar und nicht nur für uns sondern vor allem auch für die liebe Yuna ein Geschenk.

Geschenk Nr. 4 ist wie es sich für Weihnachten gehört ebenfalls etwas ganz Besonderes. Am 12.12.2020 kam das Paulemännchen bei uns an. 10 Jahre, so gut wie sein ganzes Leben, hat er an der Kette und in einem Zwinger in dem bulgarischen Tierheim verbracht. Hat sich gelangweilt, gehungert und gefroren, keine Zuwendung und auch sonst nichts erlebt. Kein Wunder, dass er irgendwann abschaltete und resignierte.

 

Und nur zwei Wochen später liegt der Schatz im neuen Zuhause auf der Couch 🙂

Pauli merkte schnell, dass sich eine grundlegende Veränderung in seinem Leben vollzogen hat. Er wurde wacher, beobachtete ganz genau, nahm teil und genoß die täglichen Spaziergänge. Lernte ganz schnell die Annehmlichkeiten eines warmen Hundehauses und gemütlicher Betten zu schätzen. Und auch im neuen Zuhause zeigte Pauli, dass er weiß was gut tut.

Sein neues Zuhause teilt sich Paulemännchen mit der Perli (11), einer ehemaligen Wörrstädterin, die seit 9 Jahren bei ihren lieben Menschen lebt. Ihr letzter Kumpel Basti musste leider Anfang Dezember über die Regenbogenbrücke gehen und Perlchen zog sich zusehends in sich zurück. Ohne Kumpel das ist einfach kein Leben. Und so wurden ihr heute drei ansehnliche Hundemänner im besten Alter vorgestellt. Leo (9), Danny (9) und Pauli (10). Danny war zutiefst verunsichert was das Dating soll und schaute uns entsetzt an. Waaas, ihr wollt mich weggeben, ich soll mein Zuhause verlieren? Er wollte schnellstens wieder zurück zu seiner Rentnergang, zerrte mich Richtung Haus und verschwand schnurstracks im Haus. Leo ist ja an sich schon nicht der Mutigste und atmete ebenfalls auf als er wieder in seiner gewohntebn Umgebung bei seinen Mädels war.

Pauli dagegen braucht so wie Perlchen auch einen Hundekumpel und war hocherfreut über das hübsche Mädel. Setzte Spielöhrchen auf und warf sich in die Brust. Das war so schön zu sehen. Tja und dann gings nach einem gemütlichen Spaziergang ab ins neue Zuhause. Paulemännchen es sei dir so, so sehr gegönnt. Auf viele schöne, glückliche Jahre!!!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.