27.09.2018

Ich hätte euch gestern Abend ja gerne was ins Tagebuch geschrieben, aber es ging nicht. Ein Hund lag auf meinem Schoß eingerollt und rangekuschelt und war tief am schlafen. Was macht Frau da? Klar, sitzen bleiben, die Nähe genießen und still halten, egal ob das Glas leer ist und man gerne noch was trinken würde oder man mal aufs Örtchen müsste. Ich weiß, viele werden das verstehen und kennen das und manche halten es für völlig bescheuert. Wie dem auch sei, schön wars, für beide 😉

Wie bei uns Menschen so gibt es auch bei den Tieren das Glück der guten Gene. Die die lange fit und agil, gesund und voller Lebenskraft sind und bleiben. Sicherlich trägt auch ein gutes Lebensumfeld und sich geliebt fühlen dazu bei, aber das Entscheidende sind die Gene. Unsere Duni scheint sie zu haben, die guten Gene. 14 wird das Mädel im Dezember und scheint auf den Bildern völlig zeitlos und nicht zu altern. Duni ist mit Frauchen und Kumpels an die Ostsee umgezogen und die gute Seeluft tut ihr übriges zum Wohlbefinden. Sie ist immer noch top fit, die Augen klar und der Verstand nach wie vor hellwach. So soll es noch lange bleiben, das wünschen wir dir Duni und deiner Familie von Herzen.

Das sehe ich auch bei unseren Oldies immer wieder, die Dickköpfe, die Kämpfer, die Stolzen, die werden einfach älter. Sie lassen sich nicht hängen, schlaffen nicht ab, sind immer noch neugierig und ihr Wille versetzt Berge, so wie bei unserer schon fast totgeglaubten Ayla. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Jeden Tag läuft sie ein kleines bisschen besser, nicht dass es für einen Spaziergang reichen würde, aber es reicht um über die ganze große Parkplatzwiese zu laufen. Und wenn die Kraft nachlässt, sich immer wieder hoch zu rappeln und weiter gehts. Die Ausfahrten mit ihrem Aylamobil lassen sie dabei sein, teilhaben, neue Eindrücke haben und so bleibt sie mit dem Kopf dabei und wach und hat Freude, aber nicht nur Ayla, auch uns geht das Herz dabei auf .

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.