27.08.2018

Heute stand noch eine weitere Zusammenführung an, die allerdings hatte es in sich. Zwei unsichere Rüden, die schnell nach vorne gehen. Aber auch die Hunde wachsen an ihren Aufgaben und müssen lernen mit unserer Hilfe adäquate Lösungen zu finden. Die Rede ist von Toffee und unserem indischen Windhundmix Hampi. Damit Blessuren ausgeschlossen werden konnten, trugen beide einen Mauli. Waren ganz schön aufgeregt die beiden Buben und machten ziemlich Getöse. Toffee entspannte sich nach und nach, traute Hampi aber noch nicht über den Weg. Da Hampi schon gezeigt hat, dass er in der Lage ist ziemlich hoch zu springen, hätte die Gruppe eh nicht in Toffees bisherigem Auslauf bleiben können. Und so zogen Loop und seine Mädels dort ein und die neue Gruppe in Loops Gehege.

Das hatte zudem den Vorteil, dass das Gelände für alle neu war, sich jeder neu orientieren musste und keinen Heimvorteil hatte. Dort angekommen lernte Hampi dann gleich auch Cheeky kennen. Die beiden mochten sich gleich und fingen sofort an zu spielen, was die Situation gleich deutlich entspannte. Christian begleitete das ganze noch gut eine Stunde und dann war alles im grünen Bereich. Auch die Hunde machen nur Fortschritte wenn man sie fordert und fördert.

Und die Burg hat jetzt ein neues Burgfräulein und einen neuen Ritter.  Seine Rüstung lässt Toffee ab nun hoffentlich im Schrank begnügt sich mit dem luftigen Kettenhemd…;-)

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.