27.08.2017

Oh Mann hier brummts vielleicht. Ich komme gar nicht hinterher euch alles zu erzählen. Für manches bräuchte ich mehr Zeit, deshalb werde ich das ein oder andere auf die nächsten Tage verlegen, geht ja nicht verloren.

Ein Teil unserer Hunde ist zur Zeit ziemlich gestresst, da vor vier Tagen die blöde Knallerei mit den Starenabwehr-Schussanlagen begonnen hat. Dazu noch das schwere Gewitter vorgestern und am Wochenende ein Open Air Festival in Wörrstadt. Die Fans nennen es Musik aber eigentlich ist es nur wummernder Höllenlärm. Wouki verbringt den Tag in seiner Hütte und auch Belgo und Emma trauen sich kaum raus. Die Böllerei wird jetzt die nächsten zwei Monate andauern, das ist wirklich die schlimmste Zeit des Jahres für die Hunde.

Heute Vormittag hatte Asta, die das alles zum Glück gar nicht stört einen Termin. Rex, ein älterer Schäferhundbub hatte seine Gefährtin verloren und suchte wieder Anschluss. Die beiden reifen Semester haben sich gesehen und sofort gemocht. Auch die Menschen waren von unserem abgeklärten, lebenserfahrenen Mädchen begeistert und so durfte sie noch heute Nachmittag nach Idar Oberstein umziehen.  Rex freute sich wie Bolle als Asta ein paar Stunden später vor der Tür stand und unser Mädchen hat im Haus dann sofort das Kuschelbett entdeckt und sich strahlend reingepflanzt. Die Menschen sind sehr liebevoll mit den Hunden und pflegen ihr Alterchen mit viel Umsicht und Verständnis. Das ist ein gutes Gefühl zu spüren, dass wirklich auf die Befindlichkeiten und auch Handicaps von alten Hunden so viel Rücksicht genommen wird.

Schöner hätte es Asta  nicht treffen können. Nach dem harten Leben das sie ohne je den Mut zu verlieren im Kosovo hatte, fast verhungert und mit kaum Fell wie sie hier ankam ist das nun die gerechte Belohnung. Wir haben sie aufgepäppelt und nun darf sie gut erholt das alles in vollen Zügen geniessen. Das tut soo gut 🙂

Bevor Asta mit Christian Richtung neue Heimat startete, hatte Henny einen Termin. Irgendwie war heute der Schäferhundtag. Hennys neuer Kumpel ist ein super netter, freundlicher Kangalrüde. Die beiden Nasen sahen sich, kurz geschnuppert und schon ging ein ausgelassenes Spiel los. Mal schauen wann Henny umziehen darf.

Pixie und Patsy sind schon aufgetaut, zwar noch schüchtern aber kein Vergleich mehr zu gestern.  Für die kleinen Mädchen ist es schade, dass Asta nicht mehr da ist, sie hatten sie sofort als Ersatzmama angenommen. Auch Yuri fehlt die Chefin sehr, er ist jetzt wieder unsicherer und zieht sich mehr zurück. Jetzt heißt es überlegen wie wir die Hunde um- und neu zusammensetzen, so dass sich wieder alle wohl fühlen und vom Zusammensein profitieren.

Auch unsere Flohmarktmädels Claudi, Margret und Conny waren heute fleissig und waren mit unserem Stand auf dem Flohmarkt im Rahmen der Ober Saulheimer Kerb. Nächsten Sonntag sind wir dann auf dem Flohmarkt des Wörrstädter Marktes und die Woche darauf folgt noch der Kerbeflohmarkt in Nieder Saulheim. Schaut mal vorbei, wir haben wieder für jeden Geschmack was dabei 😉

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.