27.07.2017

Die einen hassen Regen und weigern sich eine Pfote vor die Tür zu setzen, anderen wie unserer Mila kann es nicht nass genug sein.

 

 

 

Schön, dass es so aufmerksame Menschen gibt, wie die Finder des Igelbabys heute. Den allermeisten wäre der kleine Kerl am Strassenrand gar nicht aufgefallen. Chris hat das stachelige Kerlchen heute Nachmittag ins Tierheim Rüsselsheim gebracht, die eine Igelauffangstation haben.

 

 

 

Dort wird das Igelchen nun aufgepäppelt und wenn es groß und stark genug ist, anschließend ausgewildert. Viel Glück Kleiner.

 

 

 

Opa Walt macht weiter Fortschritte. Heute lag er das erste Mal auf einem großen Kissen. Bisher hatte er sich sämtliche Decken weggescharrt, es war ihm unheimlich. Ich hab mich so gefreut, dass er sich das nun getraut hat. Walti beobachtet alles ganz genau und kommt nun auch schon raus wenn er uns hört, oder liegt bei den anderen. Auf jeden Fall ist das Alterchen schon richtig neugierig geworden.

Und findet es inzwischen auch richtig schön Besuch zu bekommen, besonders wenn der mit Lekkerli bewaffnet ist, sich zu ihm setzt und ein paar schöne Geschichten erzählt 😉

 

 

 

 

Heute Mittag kam ein Neuzugang der traurigen Art. Unser Yuri, ursprünglich aus der Perrera von Vitoria, den wir vor sechs Jahren vermittelt hatten, kam leider wegen Krankheit der Besitzerin zurück. Neun Jahre ist der Bub inzwischen und da er eh ein ruhiger eher schüchterner ist, ist er jetzt total verunsichert. Ich hatte damals einen guten Draht zu Yuri und so hält er sich an mich.

Wenn man es ihnen doch erklären könnte, warum ihr Leben plötzlich so aus den Fugen gerät, alles was sie kannten und liebten auf einmal verschwunden ist. Yuri wird seine Zeit brauchen sich wieder einzuleben. Zumindest hat er heute Abend gefuttert, das ist schon mal ein Anfang…

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.