27.04.2015

Was es positives ausmacht einen Hundekumpel an seiner Seite zu haben, haben wir heute wieder bei Bina festgestellt. Sie bekam heute Kim als Gesellschaft, da Sima in der ersten Hitze ist und der Kleinen doch teilweise etwas zusetzte. Aus der vorher soo ruhigen und vorsichtig durch die Gegend schleichenden Bina wurde sofort mit dem Kennenlernen Kims ein lebhaftes und freudig herum tollendes und spielendes Hundemädchen, das das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam. Auch Kim fühlt sich nun wohler und hat viel Spaß mit ihrer neuen Kumpeline.

Am Nachmittag war Besuchszeit. Juno hatte Besuch von seiner Patin, die ihn bisher noch nicht persönlich kannte. Juno und seine Mädels haben sich sehr über die Abwechslung und die zusätzlichen Streicheleinheiten gefreut und die Patin war von Juno sehr angetan.

Und auch alle anderen Nasen kamen zu einer Extra Portion Zuwendung, denn Christine2 war heute für die Kuschelrunde zuständig. Die Hunde lieben es und für Christine und die anderen nach-Dienst-Kuschler ist es die Schönste Möglichkeit den Stress des Arbeitstages ab zu schütteln und den Kopf frei zu bekommen. Sobald man die erwartungsvollen Hundeaugen sieht, die freudige, überschwängliche Begrüßung hautnah spürt und sich einfach mitten rein setzt, ist man in einer anderen Welt und der Kopf blendet dankbar alles Belastende und allen Ärger aus. Wie heisst das Neudeutsch so schön: die perfekte Win-Win-Situation…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.