27.03.2015

Außer dass heute die Zaubermaus Heidi ihr Zuhause gefunden hat und Morgen umzieht ist heute nix besonderes passiert. Aber da sich fürs Wochenende schon wieder genug aufregende Dinge abzeichnen, ist das ja auch völlig ausreichend.

Deshalb haben heute Carlas Menschen das Wort:

Hallo Ihr Lieben! Leider konnte ich nicht zu Eurem Frühlingsfest kommen, aber ich möchte trotzdem etwas von uns hören lassen! Carla ist jetzt ein gutes Jahr bei uns und da kann man schon mal einen kurzen Überblick geben, wie sich die kleine Blonde bei uns eingelebt hat. Wie aller Anfang war auch unserer erst einmal kein Leichter. Ist ja klar, wenn die Kleine nur spanisch spricht. Aber ganz nebenbei sah sie es auch als ihre Aufgabe an unsere Wohnung umzugestalten. So nur als kleines Beispiel unser Sofa:

Carla-MatratzeTB

Mit ein wenig Tabasco konnte Abhilfe geschaffen werden. Aber wie das immer so im Leben ist braucht halt alles seine Zeit. Wir konnten der süßen Fellnase auch nie ernsthaft böse sein, da sie das sonnigste Gemüt aller Hunde hat, die mir bislang begegneten!
Christian hat damals gesagt:
"Ihr bekommt einen ganz und gar unverdorbenen Hund!" Und so ist das auch. Dieses kleine blonde freche Hundemädchen
ist immer und überall einfach nur gut gelaunt! An ihr perlt eine Schimpftirade ab wie Wasser an einer Lotusblüte, sie läßt sich durch nichts im Leben ihre Fröhlichkeit trüben.
Sollte unsere alte Hündin Paula sie einmal zurecht weisen
wird dies zwar verstanden, aber nicht übel genommen.
Unsere kleine Carla hat sich den Platz in unsere Herzen
und in mein Bett einfach genommen, ohne zu fragen und wir
wissen gar nicht wie wir das verdient haben.
Auch mit dem Laufen am Pferd klappt es hervorragend. Sie ist und bleibt eine kleine Jägerin, so können wir sie nicht einfach beim Ausreiten von der Leine lassen (habe ich zwei Mal versucht und bin vor Angst um sie fast gestorben, sie ist dann halt einfach mal weg... Kommt aber auch von alleine nach ein paar Minuten wieder-gut gelaunt natürlich. "War was???").
Also muß sie jetzt an der Leine mitlaufen, was jetzt schon
unproblematisch in allen Gangarten klappt.
Jetzt trainieren wir für unseren Wanderritt im Sommer, auf den uns die alte Paula, die das schon kennt und die quirlige Carla begleiten werden. Beide Hundeschaffen jetzt schon einen flotten Ausritt über drei Stunden ohne Probleme. Ich bin nun schon ganz neugierig, wie sich die kleine Maus im Sommer anstellen wird und werde berichten.

Carla+PaulaTB
Was ist also das Resumé nach gut 12 Monaten mit Carlchen?
Dieses kleine blonde Ding hat sich mit ihrer Fröhlichkeit bis in die Tiefe unserer Herzen gemogelt und hat da einen festen Platz.
Vielen Dank, dass Ihr die Kleine für und mit uns ausgesucht habt.
Ihr macht eine wundervolle Arbeit!

Ganz liebe Grüße an alle von Gabi, Jonas, Paula und Carla