26.07.2021

Grannen sind wirklich Teufelszeug. Heute hat sich der kleine Dobby beim schnuffeln unterwegs eine in die Nase gezogen. Er nieste verzweifelt bis er Nasenbluten bekam, um das Ding herauszubekommen, leider ohne Erfolg. Zum Glück hat sein Frauchen, unsere Mitarbeiterin Marisa, es bemerkt und ist sofort mit dem Bub zum Tierarzt, wo der Übeltäter entfernt wurde. Unsere Hunde werden jeden Tag nach jedem Spaziergang genauestens nach Grannen abgesucht, denn sie können soviel Unheil verursachen. Bitte achtet auf eure Hunde und schaut auch zwischen den Zehen, denn wie schnell hat sich eine Granne durchgebohrt und wandert im Bein hoch. Hatten wir leider alles schon.

Nach 25 Jahren haben wir endlich einen trockenen Platz für unsere ganzen Hundetransportboxen. Einige Helferinnen machten sich am Wochenende mit einem Kärcher über die Boxen her und siehe da, sie sehen wie neu aus. Diese Woche gehts weiter damit und schon ist wieder etwas mehr Ordnung und man braucht nicht erst anzufangen eine Box zu schrubben, wenn man auf die Schnelle eine braucht wie all die Jahre.

Gestern ist der kleine Wirbelwind Jumpy in sein neues Zuhause nach Bingen umgezogen. Der kluge Knopf bringt Spaß ins Leben und freut sich riesig, dass da endlich vier Hände sind, die seinen enormen Kuschelbedarf stillen können. Die richtige Hundeschule ist auch schon gefunden und ich bin sicher, dass sich Jumpy als großer Streber erweisen wird. Machs gut du liebenswerter, verrückter Hüpfer 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.