26.04.2020

Der Tag begann mit einem riesen Schreck. Christian war schon beim Aufstehen etwas schwindelig. Kurz darauf machte sein Kreislauf komplett die Grätsche und er stürzte die Natursteintreppe zum Küchenhof runter…. Die ganze linke Seite geprellt und Schürfwunden am Bein. Am Nachmittag gings etwas besser. Im Moment fühlt es sich nach einem fiesen Borrelioseschub an. So massiv hat er sich allerdings noch nie angekündigt… Der ganze Vormittag war mit Terminen vollgepackt und so wurde es recht turbulent, da Christian leider out of order war. Aber mit einem guten Team wie wir es haben war auch das zu schaffen.

Um einiges ruhiger lassen es unsere zwei Zauberjungs angehen, die am Freitag und Samstag umgezogen sind.

  Am Freitag gings für Filou in Richtung neue Heimat. Der freundliche Rohdiamant war unbeeindruckt von dem Wechsel und wir hatten den Eindruck, dass Filou schon mal ein Zuhause hatte. Die Schäferhund-Boxermixhündin der Familie war verstorben und da es ohne Hund kein Leben ist, fiel die Wahl auf den klugen Jungspund. Der Bub macht sich ganz prima, ist sehr bemüht alles richtig zu machen und wurde von der ganzen Nachbarschaft sehr lieb willkommen geheissen. Auch du bist ein Sonnenschein und mit deinem fröhlichen Naturell hast du die Zeit an der Kette in Ruse schon längst vergessen und weggepackt. Jetzt zählt nur ein gutes Hundeleben  und eine spannende Zukunft und die ist dir gewiss.

 

  Als Piwi vor über 7 Monaten aus Shanghai zu uns kam, war er sehr verstört, wollte und konnte keinen an sich ran lassen. Berührungen machten ihm solche Angst, dass er direkt schnappte. So haben wir es ganz langsam angehen lassen und viele Monate in den Vertrauensaufbau investiert. Die anderen Hunde in der Gruppe waren Piwi und uns ebenfalls eine große Hilfe. Vor fünf Wochen platzte der Knoten, das Geschirr anziehen ging von Mal zu Mal besser und draußen lief der kleine Kerl stolz wie Oskar rum. Jeder Spaziergang war wieder eine positive Motivation mehr und brachte uns wieder ein Stückchen näher zusammen. Und so war es nun möglich geworden Piwi in der Vermittlung vorzustellen. Und schwupps war es da das Zuhause und wir hätten nicht gedacht, dass Piwi den Umzug so gelassen bewältigen würde. Sein neues Frauchen ist hellauf begeistert von dem kleinen Charmeur. Manchmal dauert es halt etwas länger, aber das ist unwichtig. Wichtig ist nur, dass solche verschreckten Hunde eine Chance und die Zeit die sie zum auftauen benötigen, bekommen. Jetzt kann Piwi die Welt wieder in bunten, schönen Farben sehen und das Leben genießen und genau das haben wir uns so für dich gewünscht.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.