24.04.2020

Wenn du dich als HelferIn im Tierheim in einen der Hunde verliebst, so richtig mit Haut und Haaren aber noch nicht in der Lage bist den Schnuffel selbst zu adoptieren, dann ist jeder Anruf von Interessenten oder gar ein Kennenlerntermin ein wahres Martyrium. So erging es unserer Helferin Pertra, die ihr Herz an die kleine Ruby verloren hatte. Wir hatten unglaublich viele Anrufe wegen ihr. Die meisten Interessenten waren ungeeignet und bei Kennenlernterminen zeigte Ruby ganz deutlich, nee euch mag ich nicht und nahm gar nicht erst Kontakt auf.

All das spornte Petra natürlich enorm an die Vorraussetzungen für Rubys Adoption zu schaffen. Und gestern war er da, der große Tag an dem die süße Schnecke einziehen konnte. Vor dem endgültigen Glück war aber noch der Katzentest zu bewältigen. Und was soll ich euch sagen? Ruby und auch die Katzen haben es ganz super gemacht. Die dritte Katze kann eh keinen leiden, auch nicht die beiden anderen Samtpfoten und so lebt sie weiterhin in einem Stockwerk für sich, wie vorher auch schon.  Da sich Petra viele Wochen intensiv mit Ruby beschäftigt hat, war schon eine gute Vertrauensbasis da was jetzt sehr hilfreich ist, denn die Kleine ist immer noch ein Schisser.

Es lässt sich alles super an, die Nacht war ruhig, die Nachbarshunde sind auch ok für sie, nur dieser komische Kasten aus dem Geräusche und Bilder kommen ist ihr noch unheimlich und Pferde sind halt einfach ganz schön groß, so dass man besser respektvollen Abstand hält.

Alles in allem ein prima Start für ein junges Hundemädel, das nix kennt und hier sehr schüchtern und ängstlich ankam. Wir und unsere HelferInnen haben gute Vorarbeit geleistet, um Ruby einen möglichst guten Start in ihr neues Leben zu ermöglichen. Jetzt zeig mal, dass du ein echter chinesischer Glückskeks bist 😉

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.