25.10.2020

Die die das Glück haben das passende Zuhause zu finden, machen einen Platz frei und helfen so einem anderen Notfell zu uns kommen zu können und damit ebenfalls die Chance ein neues, glückliches Leben zu finden. Unter unseren acht bulgarischen Neuzugängen von gestern, sind fünf Hunde dabei die zwischen zwei und sechs Jahren dort an der Kette hingen. So viel sinnlos vergeudete Lebenszeit. Aber jetzt gehts wieder aufwärts und das haben die Acht ganz schnell verstanden und sind entsprechend guter Dinge und voller Hoffnung. Hier kommen die ersten Vier:

Die siebenjährige Viola genannt Vivi hat sechseinhalb Jahre, also fast ihr gesamtes bisheriges Leben dort in dem bulgarischen Tierheim verbracht. Vivi ist ein Hund mit einer ungeheuer positiven Ausstrahlung und Präsenz, offen, freundlich, selbstsicher und voller Freude. Auch wenn ihr reines Äußeres eher unscheinbar ist, sie nimmt einen sofort für sich ein, wenn man sie erlebt. Ein wirklich tolles Mädel, das sofort realisiert hat, ich habe mein Leben zurück und das will ich genießen!!

Auch der siebenjährige Alenko hat sechs Jahre dort an der Kette zugebracht. Sein Blick spricht Bände. Der Bub war gestern nach der Ankunft völlig erschöpft und fertig. Er nahm die Hütte im Hundehaus in Beschlag, machte sich aus den Fellen und Decken ein schönes Nest und war heute Morgen wie ausgewechselt. Und manchmal gibt es doch eine Gerechtigkeit im Leben, denn der kleine Mann hatte schon Interessenten die auf ihn warteten und heute war das Kennenlernen. Und damit Alenko nicht noch mehr kostbare Lebenszeit vergeuden muss, wird er am Mittwoch umziehen 🙂

Fünf Jahre hat der sechsjährige Schäferhundmixbub Carlos an der Kette zugebracht. Carlos hat ein stoisches Gemüt und lässt sich so leicht durch nichts erschüttern. Er nimmt die Dinge wie sie kommen und hat sich seit gestern Reih um bei jedem Helfer angeschmust und sich verwöhnen lassen. Kluger Junge, du gehts deinen Weg. Wir freuen uns, dass wir dir ein paar große Steine aus dem Weg räumen konnten. Und den nächsten Winter wirst du kuschelig im Warmen verbringen, versprochen.

Zweieinhalb Jahre hat die sechsjährige Camilla an der Kette zugebracht. Sie ist ein Sensibelchen und war völlig demoralisiert, so dass sie zuletzt noch nicht mal mehr aufstand, wenn jemand zu ihr kam. Das musste ein Ende haben und deshalb ist das liebe Mädel jetzt bei uns. Sie hat schon gemerkt, dass jetzt alles anders und besser ist und ihre Lebensgeister sind schon merklich erwacht.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.