25.10.2015

Wie an den meisten Wochenenden war auch an diesem hier ganz schön was los.

Am Samstag hatten wir eigentlich einen Termin für die Welpen. Die Interessenten haben einen großen Hovawartrüden dessen Kumpeline gestorben ist und dem es garnicht gut damit geht. Ehe wir einen fremden Hund zu den Kleinen lassen, wollten wir erst sehen, wie er sich grundsätzlich mit anderen Hunden verhält und brachten ihn mit Kim zusammen. Es stellte sich heraus, dass der Große Anfangs bei Mensch und Hund erstmal recht unsicher reagiert. Ein Welpe schied somit aus, denn der hätte sich dieses Verhalten ganz schnell abgeschaut.

Kim hingegen war einfach wieder mal wunderbar und verstand es dem Rüden Sicherheit zu geben. Das Ehepaar war sehr beeindruckt wie das zwischen den beiden Hunden lief und vereinbarte für heute einen zweiten Termin. Der Große war dieses Mal deutlich entspannter und freute sich richtig Kim zu sehen. Eine kleine Hürde, von der wir hoffen, dass es keine ist, gibts noch. Im Zuhause leben noch zwei Katzen. Am Dienstag wird Christian mit Kimi hinfahren und wir hoffen, dass es auch mit den Samtpfoten gut läuft und die süße Maus dann endlich auch ihr Zuhause gefunden hat.

Da Kim ein wirklich tolles Sozialverhalten hat, haben wir sie gestern auch mit den Welpen zusammen gebracht, damit sie sich nach und nach an fremde Hunde gewöhnen.  Die Kleinen reagieren da recht unterschiedlich von offen bis skeptisch, aber Kim konnte alle davon überzeugen, dass sie völlig ungefährlich ist.

Welpen-Kim3

Welpen-Kim2

Aber nicht nur ein weiterer fremder Hund stand für die Welpenkinder auf dem Programm, sondern auch ein Tunnel. Das große, rollende und schaukelnde Ding fanden sie schnell sehr interessant und tobten durch die Röhre und krabbelten oben drauf rum. Sind wirklich mutige kleine Knöpfe. Auf der Welpenseite findet ihr noch mehr Bilder.

Tunnel2 Tunnel1

Am Nachmittag kam Ken mit Deckelchen Susanne und brachte uns einen ganzen Berg großer,warmer Decken, die im Altenheim ausgemustert worden waren. Vielen Dank dafür! Es war wie immer eine große Freude die beiden zu sehen und zu gerne hätte ich Ken mit seinem schönen Halstuch fotografiert, das mit seinem Namen und Tierschutz Wörrstadt bestickt ist, aber Kenny mag nicht gerne fotografiert werden und legte die Ohren an, so dass wir es gelassen haben. Vielleicht ein andermal.

Ken9

Heute war wieder ein Termin für die kleinen Nasen. Das Ehepaar adoptierte von uns vor knapp 12 Jahren Leon, einen damals viermonatigen Mischlingsbub, der sich zu einem wunderschönen, großen und noch sehr fitten Hund gemausert hat. Von der Optik her hätte er locker der Vater der Welpen sein können. Auch Leon hat vor kurzem seine Partnerin verloren. Er war freundlich und zurückhaltend mit den Kleinen. Besonders Manou fand den Großen nett. Mal sehen was der Familienrat ergibt. Bei dem Termin war auch ein kleiner Junge mit dabei, so dass die Welpen wieder viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnten.

Ein weiterer Termin brachte das ersehnte wunderbare Zuhause für die liebe Pipa, die einen stattlichen Schweizer Sennenrüden als Kumpel haben wird. In anderthalb Wochen kann die Süße umziehen.

Aber auch Claudi und Meike waren nicht untätig. Sie bestritten den vorerst letzten Flohmarkt heute in Frei Laubersheim heute für uns. Danke Mädels, ihr seid wirklich tapfer.

Zum Abschluss des Tages gab es wieder eine ausgiebige Tobestunde mit den Welpen im nur teilweise beleuchteten Küchenhof. Auch in der Dunkelheit sind die Kleinen völlig unbefangen und wir hatten alle mächtig Spaß zusammen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.