25.01.2021

Uns wurden einige große und kleine Glücksmomente beschert, die wir gerne mit euch teilen möchten. Geschichten und Happy Ends die uns am laufen halten, uns aufrichten und Mut geben.

 

Am 05.07.2018 wäre das Leben der 18 Wochen jungen Yaska fast zu Ende gewesen. Der Züchter bekam beim Tierarzt die Diagnose dass Yaska eine Wachstumsstörung am Ellenbogen hat. Kein Problem sie zu operieren aber danach wäre sie nicht mehr Zuchttauglich gewesen. Also weg damit und einschläfern… Die Tierärztin bat uns um Übernahme und so kam das Mädel zu uns.

Sie kannte nichts außer Zwingerleben, Mutter und Geschwister. Ihre Abstammung aus einer Schutzhundzucht war deutlich. Yaska, Energie pur, ein Hitzkopf mit einer sehr kurzen Zündschnur. Erst mal nach vorne gehen, das wirds schon richten, nachdenken kann ich vielleicht später…

Yaska wurde operiert und kam auf eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme. Leider wurde alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, Yaska entwickelte sich rasch sehr negativ, so dass wir sie zügig zurückholten.

Es ist seitdem kein Tag vergangen an dem wir nicht intensiv mit Yaska gearbeitet hätten und so nahm Yaska eine positive Entwicklung. Aber letztlich ist ein anspruchvoller Hund wie sie in einem Tierheim nicht wirklich auszulasten und so war Yaska immer recht nervös.

Wir führten unzählige Telefonate mit Interessenten. Nein da war letztlich keiner dabei, der wirklich für Yaska taugte. Die Zeit gings ins Land und vorletzte Woche dann der Anruf von einem Mann aus Bayern. Das war der Erste der sich wirklich gut anhörte. Letzte Woche war er zweieinhalb Tage bei uns um Yaska intensiv kennenzulernen. Und es hat gepasst. Und die Hübsche lebt nun in Starnberg. Mädel du hast es wirklich spannend gemacht. Es war ein langer, steiniger Weg den wir miteinander gegangen sind. Aber Stück für Stück wurden aus den Felsbrocken Kiesel und der Lohn dafür ist dass du nun endlich ein Zuhause hast, ankommen darfst, verstanden und geliebt wirst und endlich ein glücklicher Hund sein darfst. Wenn du glücklich bist und sind wir es auch.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.