26.10.2021

Glücksmomente und anderes. Unsere zwei kleinen Jungs Bingo und Lino futtern wie die zehnköpfigen Raupen und wachsen und gedeihen. Aus den zwei schüchternen und verhuschten Buben sind inzwischen freche, mutige und neugierige Kerlchen geworden. Und so war es gestern an der Zeit den  ersten Spaziergang zu wagen. Das Anziehen des Brustgeschirrs fand Lino noch etwas komisch, lies uns aber gewähren. Um sie nicht gleich zu überfordern, wurden sie raus und über die Strasse getragen und im Feld abgesetzt. In Begleitung ihrer Kumpels hat dann einfach die Neugier gesiegt und die Beiden sind tapfer mitmarschiert. Nach diesem kleinen Meilenstein gestern, war der nächste Spaziergang heute schon was ganz anderes. Die Buben haben spürbar Selbstvertrauen gewonnen und sind gleich nochmal aufgeschlossener geworden. Das ist so schön zu sehen und ein echter kleiner Glücksmoment.

Unsere Kenia hätte auch so gerne einen Glücksmoment, den der ein Zuhause verheißt. Sie hat nun beschlossen, dass sie in bergigen Gefilden leben möchte und bewirbt sich als Bergziege, vielleicht findet sie so endlich ihre Menschen.

Farinas Tag hatte leider mit Glücksmomenten so gar nichts zu tun, denn heute war ihre große OP. Sie  war beim Tierarzt sehr aufgeregt und gestresst und hechelte, dass ich Angst hatte, sie beginnt zu hyperventilieren. Die kleine Geschwulst am Auge wurde entfernt und dreiviertel der rechten Milchleiste. Leider wurden eine ganze Reihe weiterer, noch sehr kleiner Tumore entlang der Milchleiste gefunden, so dass in einer zweiten OP in ein paar Wochen auch die zweite Milchleiste entfernt werden muss. Das wird eine harte Zeit für das liebe Mädel. Zum Glück fühlt sich sich auf ihrer Pflegestelle wohl und sicher, das kann der Heilung nur gut tun.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.