24.0.2022

Ekkis Auszug hieß für Addi sich mal wieder von einem lieb gewonnenen Hundekumpel trennen zu müssen. Da Addi ohne andere Hunde noch verlorener ist als er sich eh schon fühlt, zog er direkt nach Ekkis Abfahrt in die Gruppe von Kuki, Lars, Jason und Siena. Hasenfüsse erkennt man am Gang und so wussten die Vier direkt, dass da ein Neuer einzog der Hilfe und Unterstützung braucht. Addi hat das dankbar angenommen und wagt schon das ein oder andere Spielchen. 

Ich hatte euch ja vor Kurzem erzählt, dass sich bei Shin unter dem rechten Auge die Haut aufzulösen beginnt und es gar nicht gut aussieht. Inzwischen haben die Tierärzte herausgefunden, dass der alte Bub eine Autoimmunerkrankung hat. Sie hat den tollen Namen Pemphigus foliaceus und ist rein auf die Haut beschränkt. Durch die Behandlung ist es nun zum Glück einigermaßen am abheilen aber wir müssen permanent dran bleiben, denn heilbar ist sie leider nicht. Shini hatte das letztes Jahr ums Maul herum und am gesamten Unterkiefer, doch die damals behandelnde Tierärztin hatte die Ursache leider nicht erkannt. Was ein Glück, dass Shin so ein ruhiger, geduldiger Bub ist und sich gut behandeln lässt. Er sieht zwar aus, als hätten ihn riesen Motten zerfressen aber Hauptsache die offenen Stellen gehen zu, dann tut es auch nicht mehr so weh.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.