23.01.2022

Als Ekki vor einem halben Jahr zu uns kam ahnte keiner was ihm und uns mit seinem kaputten Knie für eine Odyssee bevorstehen würde. Am 30. August wurde Ekki operiert und wir waren guter Hoffnung, dass alles wieder in die Reihe kommt. Die Nähte wollten nicht heilen und bald wussten wir auch den Grund dafür, Ekki hatte sich multiresistente Keime eingefangen. Die Biester waren sehr hartnäckig, immer wieder Abstriche und letztlich mussten die Implantate wieder entfernt werden. Allerdings mussten wir bis dahin 10 Wochen überbrücken, in der Hoffnung, dass das Knie dann einigermaßen stabil ist. Also im November die nächste Op und alles ging wieder von vorne los mit Nachsorge und allem was dran hing. Und immer noch waren die Keime nicht komplett eliminiert. Das Bein benutzte Ekki kaum und wir dachten schon das wird nichts mehr und alles war umsonst. Aber inzwischen ist Dank unserer Physio Isa und den täglichen Übungen alles auf einem guten Weg. Und so war es jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dass Ekki sein Zuhause fand. Die beiden vorherigen Hunde des Ehepaars hatten ebenfalls orthopädische Ops gehabt, so dass sie sich mit der entsprechenden Nachsorge, Physio usw. gut auskennen. 

Ekki ist so ein wunderbarer, liebenswerter Hundbub und wir sind sehr glücklich darüber Menschen gefunden zu haben, für die sein liebevolles Wesen wichtiger war als vier gesunde Beine. Ekki hat sich im neuen Zuhause gleich wohl gefühlt und ist schnell zur Ruhe gekommen. Ekki ist ein Hund, der von innen heraus strahlt, das hat er hier bei uns und um so mehr jetzt im neuen Zuhause. Auf dein neues Leben lieber Ekki.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.