23.12.2021

Es ist schade, dass viele Menschen andere, ob Mensch ob Tier einfach nicht so lassen, akzeptieren und lieben können wie sie sind. Dauernd wird herum gedoktert, versucht den anderen hinzubiegen wie es einem besser passt und es werden Erwartungen geschürt, denen der andere nicht gerecht werden kann weil es einfach nicht seins ist. Das führt zwangsläufig zu Enttäuschungen. Vor lauter verkopften Erwartungen wird vergessen mit dem Herzen zu sehen und das ist unendlich schade, ihr verpasst so viel deswegen.  Das musste nun auch unsere arme Amanda zum zweiten Mal am eigenen Leib erleben. Trotz der Beteuerungen, dass man Amanda über alles liebe, gab man sie nach einem dreiviertel Jahr nun an uns zurück, weil sie aus dem nur unzureichend eingezäunten Garten entwischt und nicht frei laufen kann, weil sie mangels guter Bindung nicht zu den Menschen zurück kommt. Das soll Liebe sein? Nein, sicherlich nicht. Amanda hat nicht funktioniert wie sie sollte und da hört der Spaß für so manchen halt auf. Uns fehlt da wirklich das Verständnis. 

Amanda ist ein zartes, junges Hundemädel, manchmal etwas schüchtern und unterwürfig. Sie kann aber genauso ausgelassen und fröhlich sein, vor allem wenn sie mit anderen Hunden zusammen ist, die tun ihr einfach gut und deswegen sollte das hoffentlich endgültige Zuhause am liebsten einen Hundekumpel bieten können und Menschen die mit dem Kopf denken und mit dem Herz sehen können.

Das wünscht sich auch der mittelkleine, sechsjährige Matti. Er ist ein lieber, sanfter Hundebub, gut verträglich mit anderen Hunden und nun auf der Suche nach dem großen Glück. Matti hat einen alten Bruch am rechten Sprunggelenk, der nicht behandelt wurde und einfach irgendwie zusammengeheilt ist. Von daher ist er körperlich nicht ganz so belastbar und kommt mit kürzeren Spaziergängen besser zurecht. Wir werden den Spatz im neuen Jahr röntgen lassen und dann sehen wir, ob da ggfls. noch was zu machen ist. 

Nicht nur kleine Jungs sondern auch große Mädels wie unsere zweijährige Neufundländermixhündin Magic sehnen sich danach endlich ihren Platz bei liebevollen Menschen zu finden. Sie liebt es den Bauch gekrault zu bekommen und fällt deswegen ganz schnell um, wenn man sie streichelt ;-), genauso gut kann sie aber auch toben und spielen und ist dabei so schnell, dass man kaum mit dem schauen hinterher kommt.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.