23.12.2019

Sima und Ragna haben heute schon ihr Weihnachtsgeschenk bekommen. Sie durften mit unseren Helfern Isabell und Marius einen über dreistündigen Spaziergang machen. Allen Vieren hat es viel Spaß gemacht und die beiden großen Mädels haben den Rest des Tages bis zum Abendessen selig vor sich hingedöst und geschlafen 😉

Für die im Hundeheim verbliebenen war heute mal wieder Umzugstag. Leider sind die Bilder bei dem grauen Wetter und mit der vielen Bewegung alle total unscharf geworden. Wir bleiben dran. Jedenfalls ist unser kleiner Glückskeks BaiLi auf Rosas Platz in der Gruppe um Radish, Eddie und den drei Grazien Lilly, Lory und Babs gezogen. Hat das zierliche Mädel super gemacht und die Gruppe kommt prima miteinander klar.

 

Die große Aika leistet nun Osby und Carlo Gesellschaft und der Schäferhundbub Tajo tobt ausgelassen mit Rossi und Leif durch die Gegend, während Madame Libby als Kontroletti aufpasst, dass die Jungs nicht übertreiben.

Heute Nachmittag war ich dann noch mit Omi Eloise beim Tierarzt. Sie hat durch eine Zubildung am oberen, inneren Augenlid ein schwer entzündetes Auge, entzündete Ohren und auch ihre gebrochene Hüfte macht ihr Probleme. Das Augenlid muss zeitnah operiert werden, da es ihr starke Schmerzen verursacht. Bei dieser Gelegenheit werden wir gleich die Zähne sanieren und die Hüfte nochmal röntgen, um einen aktuellen Stand zu haben und entscheiden zu können, ob eine Femurkopfresektion vielleicht Sinn macht. Das Herz der Omi ist zum Glück gut und kräftig, so dass wir eine Narkose verantworten können.

Also uns wird es über die Feiertage bestimmt nicht langweilig werden und über zu wenig Bewegung und zuviel Essen werden wir uns sicher keine Gedanken machen müssen.

 

 

Wir und das ganze Team des Wörrstädter Hundeheims wünschen all unseren Tagebuchlesern, HelferInnen, Freunden, Unterstützern, einfach allen die es gut mit uns gemeint haben und uns auf vielen unterschiedlichen Wegen und Weisen unter die Arme gegriffen haben von Herzen harmonische Weihnachtstage mit möglichst wenig Stress im Kreise ihrer Lieben. 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.