23.11.2015

Wir haben heute noch nicht alles wieder verräumt und zurückgegeben, aber doch schon sehr viel. Morgen gehts weiter. Aber es war nicht nur das Fest mit seinen Vorbereitungen am Wochenende, es war noch mehr los.

Am Samstag hatte sich Belgo wieder einen Nerv in der Halswirbelsäule eingeklemmt und schrie vor Schmerzen. Zum Glück konnte ich ihm mit den richtigen Spritzen relativ schnell Erleichterung verschaffen. Normalerweise würde er so etwas gar nicht dulden, aber wenn es ihm so weh tut, dann lässt er alles mit sich machen. Er spürt wohl, dass wir ihm helfen wollen und können.

Er tut mir jedes Mal so leid und ich bin immer wenn das passiert gleichzeitig so wütend was ihm die Vorbesitzer mit diesen miesen Hundeschulen die mit Leinenruck übers Halsband arbeiten angetan haben. Umso schlimmer war es für uns am Sonntag auf dem Fest leider sehr viele Hunde zu sehen, die am Halsband geführt und durch die Gegend geruckt wurden. Die Menschen haben offensichtlich keine Ahnung was sie damit anrichten können. Leider sind viele den logischen Gründen allein aus medizinischen Gesichtspunkten nicht sehr zugänglich. Hat man doch schon immer so gemacht. Früher gabs auch keine Geschirre und man könne den Hund nur am Halsband halten. Wo ist der Unterschied von 30, 40 oder mehr Kilo? Die Masse wird nicht mehr und wenns eng werden sollte habe ich mit einem Griff ins Geschirr die bessere Ausgangsposition. Aber gut, diese Diskussion wird nie enden und wir freuen uns für jeden Hund, wenn es uns gelingt einen Halter zu überzeugen umzusteigen.

Leider gab es noch eine Hiobsbotschaft am Wochenende. Die Familie die Yunus adoptieren wollte hat aus akuten gesundheitlichen Gründen abgesagt. Die Gründe sind nachvollziehbar und so sucht der Bub nun leider noch seine Menschen, die wir hoffentlich bald finden, denn am Freitag wird die Bande das zweite Mal geimpft und ab Montag ziehen seine Geschwister einer nach dem anderen um.

P1100052_04851

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.