23.09.2021

Gestern war unser Ekki zur Nachkontrolle beim Tierarzt da sein Knie uns mächtig Sorgen machte. War Ekki die letzten zwei Wochen gut gelaufen, begann er vor ein paar Tagen das operierte Bein nicht mehr zu benutzen, zudem war die Innenseite des Knies ziemlich geschwollen. Unsere Angst dass mit dem operierten Knie etwas nicht stimmt erwies sich zum Glück als unbegründet, aber die entstandene Entzündung muss behandelt werden. Ich hatte schon drei Tage vor dem Tierarzttermin damit begonnen und so ist inzwischen schon eine Besserung zu sehen und Ekki beginnt auch wieder das Bein vorsichtig zu benutzen.

Bei Siena hatte sich eine große Beule gefüllt mit Wundflüssigkeit gebildet, die aber inzwischen aufgegangen und vollständig abgelaufen ist. Soweit so gut, da die Maus aber nur auf der rechten Seite liegen kann und das operierte Bein zudem die ganze Zeit auf dem anderen Bein liegt, hat sie sich an der Innenseite des operierten Beines wundgelegen. Wir sind unglaublich froh, dass Siena derartig geduldig und ruhig ist aber es ist ein Problem, wenn ein Hund fast nur liegt und sich auch kaum bewegen darf. Wir haben das Bein jetzt verbunden und gepolstert und hoffen, dass es so abheilen kann.

Auch Koda meinte wohl, dass sie gerne mehr Aufmerksamkeit hätte und betüdelt werden will und hat sich mal wieder ein Blutohr zugelegt, inzwischen zum dritten Mal…. Da wir das Blutohr bei Berta vor Kurzem ohne tierärztlichen Eingriff gut in den Griff bekommen haben, werden wir es wohl auch bei Koda schaffen. Das Ohr spricht gut auf die Behandlung an und füllt sich nicht weiter mit Blut. Aber damit sich das viele Blut innerlich abbaut, werden wir noch viele Wochen 10 Mal täglich das Ohr mit den verschiedenen Salben behandeln müssen.

Wer euch da so keck den Po zeigt ist das Bambi. Sie hat die ultimative Lösung, wie man in Ruhe sein Lekkerchen vertilgen kann 😉 Vor vielen Jahren war in der selbstgebauten Küche eine Schublade kaputt gegangen. Nachdem wir sie entfernt hatten, hat sich Bambi diese kleine Höhle als ihren Lieblingsplatz ausgesucht. Also haben wir beim Neubau der Küche nach einem Wasserschaden vor ein paar Jahren, Bambis Höhle gleich wieder mit eingeplant und gebaut. Die Maus weiß es zu schätzen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.