21.09.2021

Wenn ein „normaler“ Mensch krank ist, wird er krank geschrieben, bleibt Zuhause und kuriert sich aus. Bei uns geht das nicht so einfach, denn die Verantwortung für das Hundeheim ist immer da und so muss man auch funktionieren wenn man krank ist. Am Freitag habe ich mir eine schwere Verstauchung der Schulter und des Schlüsselbeins zugezogen. Erst wars gar nicht so wild und so habe ich weiter gearbeitet so wie immer. Dadurch kam jetzt noch eine fette Entzündung dazu und nachdem ich arge Schmerzen hatte, gings dann heute auch mal zum Arzt. Machen kann man da nix, es muss in Ruhe ausheilen, ohne Belastung, mit schonen. Leicht gesagt, das Futter muss trotzdem zweimal am Tag gerichtet werden und ausser mir ist inzwischen keiner mehr da, der das kann. Und so einfach schafft man sich da auch nicht rein, mit 14 verschiedenen Futtersorten und den ganzen Zusätzen und Medikamenten. Aber es wird wie immer gehen, es muss…

Auch wenn Ewa noch nicht lange da ist, hat sie mit ihrem gewinnenden Wesen und ihrem seidenweichen Fell schnell ihre Liebhaber unter den HelferInnen gefunden. Und so kam sie schon am Wochenende zu ihrem ersten Ausflug mit unserem Helfer Christoph, der ganz schön verschossen ist in das hübsche Mädel. Morgen will er Lotto spielen, unsere Daumen sind gedrückt…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.