23.04.2016

Es gibt Anrufe die sind freundlich, informativ und positiv und manche sind unverschämt oder reine Zeitverschwendung. Und hin und wieder gibt es Anrufe, die einen sehr betroffen machen und die einem vor Augen führen, dass man verdammt froh sein kann, dass es einem so gut geht, dass man nur höchst unwichtige Problemchen hat, die es überhaupt nicht wert sind sich aufzuregen. Auch wenn man das natürlich trotzdem tut, weil man es leider immer so schnell wieder vergisst, wie gut es einem eigentlich geht….

So einen Anruf hatte ich gestern früh. Vor über 11 Jahren haben wir Harvey einen jungen Rüden vermittelt. Harvey braucht nun einen Gnadenbrotplatz weil sein Herrchen vorgestern gestorben ist und sein Frauchen in drei Wochen in eine lange Reha muss. Ich will nicht im einzelnen darauf eingehen, aber das was die arme Frau hinter sich und noch vor sich hat ist mehr als schwer erträglich. Harvey ist das letzte was ihr geblieben ist, aber die Reha ist unumgänglich.

Der alte Bub, groß, 50 Kg und nicht mehr gut zu Fuß, der immer mit seinen Menschen zusammen war, auch er verliert nun mit einem Schlag alles was sein Leben bedeutete, alles was er liebt. Wir werden nun alles daran setzen eine gute Lösung für den Hundeopa zu finden und werden die beiden auf keinen Fall im Stich lassen. So werden wir Harvey Morgen abholen und schauen, ob er sich mit dem einen Teil unserer Hausgruppe, den acht Rüden und unserer Luzy versteht.  Sollte das funktionieren, hätten wir zumindest mal eine Option und nicht ganz so einen Druck. Also haltet uns mal die Daumen, dass die alten Männer miteinander klar kommen…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.