23.04.2015

Wenn wir uns über eines nicht beklagen können, dann ist es Langeweile. Irgendwas ist immer los und oft muss auch mal alles andere über den Haufen geworfen werden und es muss einfach schnell gehen.

Aida unsere liebe, einäugige Mastina, die in Dauerpflege bei Freunden von uns lebt, hat seit Jahren einen Knubbel an der Seite, der sich nach einer Injektion gebildet hatte. Bisher war alles unauffällig, doch plötzlich begann sich der Knubbel rasant zu vergrößern und gestern kaute Aida ihn sich auf. Es sah nicht schön aus und fühlte sich unter der Haut noch schlechter an, so dass für heute eine Vorstellung beim Tierarzt geplant war. Über Nacht platzte die Geschwulst auf und da man bei so etwas immer gleich an einen Tumor denkt, kam Aida heuet Morgen kurzfristig unters Messer.

Aida4

Ihre Menschen konnten sich die Termine nicht freischaufeln, so dass Christian alles liegen und stehen liess und die Maus mit dem Sohn der Familie zum Tierarzt brachte. Zum Glück stellte sich heraus, dass es nur ein tiefer Abszess war, der nun weiträumig entfernt wurde. Puhh, wir haben schon so viel an den unterschiedlichsten Tumoren gesehen, dass das im ersten Moment immer eine große Sorge ist. Nun ist aber Entwarnung angesagt. Idchen hat die Narkose ausgeschlafen und heute Abend mit gutem Appetit gefuttert.  Mit guter Pflege und homöopathischer Behandlung wird das alles bald verheilt und vergessen sein. Das wird schon wieder Idchen 😉

Und dann habe ich noch etwas in Sachen Sommerfest, das ja am 19.07.2015 steigt. Auch unsere spanischen Freunde von APA SOS Vitoria haben ihr Kommen zugesagt und so wird es ein insgesamt größeres Fest werden. Es wäre schön, wenn unsere lieben Tagebuchleser uns mit netten Preisen für die Tombola unterstützen würden. Fragt doch bitte mal in den Geschäften in denen ihr regelmäßig einkauft, ob man dort eine Sachspende beitragen würde. Es werden selbstverständlich auch Spendenbescheinigungen ausgestellt.  Bitte kurz Bescheid sagen, wenn ihr ein Legitimationsschreiben benötigt.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.