23.03.2021

Leider ist es so, dass vordrängeln, frech und distanzlos sein hilft gesehen zu werden. Unser Leo der vor neun Monaten zu uns kam gehört nicht zu diesen Hunden. Er ist so ein lieber, herzlicher Bub aber eben auch schüchtern. Jedem hier ging Leo so richtig ans Herz, mit seinem Charme, seiner Freude. Der ganze Kerl wackelte in Wellen wenn er sich freute, um sich dann kurz darauf wieder in sichere Entfernung zurück zu ziehen. Jahrelang saß er im bulgarischen Tierheim, erst im Zwinger mit anderen und dann an der Kette, weil er in der Gruppe gemobbt wurde. Leo hat weder Mensch noch Hund etwas entgegen zu setzen, dazu ist er einfach viel zu bescheiden.

Letzten Samstag hatte Leo einen Termin als Zweithund zu einer älteren, ruhigen Hundedame. Und endlich passierte es. Diese Menschen sahen sofort seine Freude, erkannten sein liebenswertes Wesen und sagten direkt ja zu Leo, so dass Christian mit dem Bub direkt mit nach Hause fuhr. Klar war der Umzug viel für ihn aber er hat sich tapfer gehalten und es auch gezeigt, als er dann eine Pause brauchte. Inzwischen bewegt sich Leo schon viel sicherer in seiner neuen Umgebung und bringt alle mit seinem verschmitzen Charme zum lachen. Liebster Leo, was freuen wir uns alle für dich. Mit acht Jahren bleiben dir noch viele schöne Jahre, endlich das Leben von seiner guten Seite kennenzulernen. Deine Familie wird treu an deiner Seite sein und dir helfen all das nachzuholen was du bisher vermisst hast.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.