23.02.2015

Es reisst nicht ab diesen Monat – heute war Hundeoma Canela „unterm Messer“. Ein kleiner Tumor der sich in der Bauchgegend gebildet hatte wurde entfernt. Er wird eingeschickt und wir hoffen sehr, dass das Ergebnis gutartig ist.  Bei der Gelegenheit gabs gleich noch eine Zahnsanierung. Auch Canela mussten vier Zähne gezogen werden. Die alten Möhrchen tun sich nicht mehr so leicht eine Narkose wegzustecken, aber ich bin sicher, dass Barf was sie die nächste Zeit bekommt wird sie ein klein wenig versöhnen. Zum Glück darf das liebe Mädchen bei Claudi als Dauerpflegi wohnen und genießt das nun auch schon seit vier Jahren. Durch ihre schwere Arthrose hat sich ihre Muskulatur ziemlich abgebaut aber Canela bekommt nun auch Physio und geht regelmäßig schwimmen, damit die Muskulatur wieder schonend aufbaut wird.

dscn0271

Auch Lotta ein weiterer Dauerpflegi von Claudi hat ganz schlimme Arthrose und tut sich schwer damit. Als Labrador findet Lotta das schwimmen gehen natürlich super klasse.

Ihr wisst wir tun alles für unsere Nasen und dass uns gerade auch die Alterchen besonders am Herzen liegen. Und wir setzen alles daran, um unseren Hundesenioren ihren Lebensabend so schön wie möglich zu gestalten und ihre Gesundheit und damit auch Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten. Das alles kostet ganz schön viel Geld. Eine 10er Karte schwimmen z.B. 320 €. Bei drei Hunden geht das ratz fatz und die Karte ist abgepaddelt. Die 10er Karte Physio sind weitere 270 €. Auch die ist bei vier Hunden schnell verbraucht.

Wir wären deshalb sehr, sehr froh, wenn wir noch ein paar Paten für unsere Hunde finden würden, die uns mit diesen enormen Kosten unterstützen, denn das ist ja noch lange nicht alles was wir so täglich für die Alterchen brauchen. Es kommen noch jede Menge Medikamente fürs Herz, die Schilddrüse, Schmerz- und Aufbaumittel, Spezialfutter und vieles mehr dazu.  Schaut doch mal auf unserer Patenseite, da sind eine ganze Reihe unserer Dauerkandidaten, Dauerpflegis und Gnadenbrothunde die noch Patenlos sind. Die Seite ist noch nicht ganz komplett, es fehlen noch einige da die neue Homepage teilweise noch im Neuaufbau ist. Aber schaut doch mal rein, vielleicht lacht euch einer oder eine ganz besonders an. Es wäre uns und den Hunden, die wir so gut wie möglich versorgen wollen, eine große Hilfe.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.