22.06.2015

So, dann haken wir das unerfreuliche Wochenende mal ab und wenden uns wieder den wirklich wichtigen, weil schönen Dingen im Leben zu.

Dazu gehört ganz zweifelsohne eine mail von Kennys Deckelchen. Kenny, den niemand wollte, weil er ohne Zuhause so aufgeregt war, dass er um Aufmerksamkeit zu bekommen uns und natürlich auch potentielle Interessenten in die Oberschenkel gezwickt hat, was durchaus den ein oder anderen blauen Fleck gab. Susanne hat sich davon zum Glück nicht abschrecken lassen und dem Bub eine Chance gegeben. Durch ihre Liebe und ihr Vertrauen hat Kenny seine Sicherheit und Gelassenheit wieder gefunden und konnte wieder den Traumhund zum Vorschein kommen lassen, der er ist. Dafür werden wir dir ewig dankbar sein liebe Susanne. Aber nun lest selbst:

Hallo liebe Wörrstädter,
wollte Euch mal von meinem ersten Arbeitseinsatz als Seniorenbetreuer berichten. Mein Deckelchen mußte zunächst die Geschäftsleitung von mir überzeugen. Dann hat sie die Bewohner befragt und sich bei meiner Haftpflichtversicherung erkundigt (falls ich was anstelle 😉  na das wär überflüssig gewesen, ich stell doch nix an.
Deckelchen hat den richtigen Zeitpunkt abgewartet und heute war es soweit. Zuerst war ich etwas aufgeregt in das große unbekannte Haus zu gehen mit den vielen neuen Gerüchen. Aber dann war ich super entspannt, denn ich wurde schon freudig erwartet, denn Deckelchen hat den Bewohnern schon Bescheid gesagt, das ich komme.
Altenheim4-TB   Altenheim1-TB
Wie ein Profi habe ich jeden freundlich begrüßt, aber ich war natürlich sehr vorsichtig, nicht das jemand noch Angst bekommt. Weil ich so ein Chameur bin, bekam ich viele Streicheleinheiten, Leckerli, bis zur Supermassage am Rücken. Ich habe mit den netten älteren Herrschaften um die Wette gelacht. Der Höhepunkt war, als ich mit Deckelchen bei einem Mann war,der nicht mehr das Bett verlassen kann. Er hat sich so gefreut, hat gelacht und hatte Tränen vor Freude in den Augen, weil ich mich von ihm hab streicheln lassen.
Altenheim3-TB Altenheim2-TB
Also Leute mir hat es super gefallen, mal sehen ob ich den Job bekomme. Auf jeden Fall komme ich in die Heimzeitung, das muß mir mal erst einer nachmachen.
Liebe Grüße von eurem fleißigen Ken mit Deckelchen
(Bilder dürfen veröffentlicht werden, habe Zustimmung der Betroffenen)
Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.