22.04.2020

Es gibt so Tage die sind einfach wunderbar und lassen uns eine große Dankbarkeit fühlen, dass wir so liebe Menschen für unsere Hunde finden. Gestern haben Toja und Filou ihre Familien gefunden. Die Krönung war aber dann die Zusage für unser Urmelchen. Da war ich so glücklich, dass ich erstmal eine Runde heulen musste.

Ihr wisst, dass wir ein großes Herz für die älteren und alten Hunde haben, die die es am schwersten haben nochmal ein Zuhause zu finden und denen die Zeit wegläuft. Hunde so wie Grey und natürlich auch der Urmel. So viele verlorene, vergeudete Jahre und doch hat Urmel nie die Hoffnung aufgegeben und sich seine Liebe für die Menschen bewahrt. Seine Sehnsucht nach Nähe und Teil einer Familie sein zu dürfen war so stark und nun endlich hat er all das, was er sein ganzes Leben entbehren musste. Unser alter Yuri hatte mit 12 Jahren das Glück diese Menschen zu treffen und hatte das schönste und erfüllteste Jahr seines langen Lebens dort. Nun war Yuris Platz leer und die Herzen schwer, diesen wundervollen, alten Mann verloren zu haben. Aber auch wir Menschen leben nach dem Prinzip Hoffnung auf ein neues Glück und so durfte nun das Urmelchen einziehen.

Seine neue Familie besteht außer seinen Menschen, aus einem alten Hundemädchen, einer Katze und Hühnern. Urmel mag sie alle und ist jetzt schon so viel entspannter als er es hier war, weil er endlich dabei sein darf.

Schaut ihn euch an, da ist soviel Ruhe und Zufriedenheit in dem Bild. Urmelchen wir alle hier hatten dich ganz fest ins Herz geschlossen und gönnen dir so sehr dein neues Glück. Du bist so fit und voller Energie, dass wir sicher sind, dass du dieses Glück noch viele Jahre genießen kannst. Manchmal werden Träume wahr, man muss nur daran glauben…

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.