22.02.2018

Es ist ganz schön anstrengend und macht reichlich müde den ganzen Tag bei der Kälte und heute auch noch mit dem eisigen Wind draussen zu arbeiten. Da würde man sich freuen in der Mittagspause in ein normal geheiztes Haus zu kommen. Würde, ist aber ein Wunschtraum, da im Wohnzimmer die Türen bis auf Nachts immer offen sind. Die Decken die vor den Türen hängen machen immerhin kuschelige 10 Grad drinnen möglich. Unseren Eisbären wie Ghandi, Hank und Nauti ist das völlig wurscht, die sind eh am liebsten draußen und lassen sich wenns geht einschneien… Wir sind zwar auch recht abgehärtet aber so zwischendurch mal ein bisschen warm, ist auch schön. Na jedenfalls bin ich gestern vor der Zeit einfach weggepennt und hab mich unter einer dicken Schicht Decken vergraben.

Im Moment haben wir nette Interessenten für Pauli und Pepsi am Start. Wäre schön, wenn was draus werden würde. Pepsi hatt heute mit der Border Colliehündin Lilly der Interessenten mega Spaß. Die beiden Mädels haben sich gesehen und ab ging die Post. Die wären echt ein Dreamteam zusammen. Also Daumen drücken für das nette Pepsimädchen und natürlich auch für den lieben Pauli.

 

Wer total durchgestartet ist, ist der kleine Timmi. Seine Menschen haben nur noch Herzels in den Augen und es macht sie unheimlich glücklich, dass Timmi es in so kurzer Zeit geschafft hat den Schalter umzulegen. Er scheint geradezu über sich hinaus zu wachsen. Kessy, Timmi und die Katzen verstehen sich super und der kleine Knopf hat sich so schnell an all das Neue gewöhnt, dass es fast unheimlich ist, bedenkt man, dass er vorher nichts kannte und so ängstlich war.

Ein solches Wunder würden wir uns auch für unsere Kisha wünschen, die schon einiges mitgemacht haben muss. Jetzt ist erstmal Vertrauensaufbau angesagt. Sie versucht sich zwar Annäherungsversuchen zunächst zu entziehen, lässt dann aber auch Nähe zu und beginnt sich dabei auch schon zu entspannen. Das wird, wir sind guten Mutes.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.