21.12.2016

flint251116Alle unsere Schützlinge liegen satt in ihren weichen Betten im Warmen und schlafen.

 

 

 

Sieben von ihnen werden es ganz besonders genießen, denn sie kamen heute Mittag aus den Perreras von Vitoria und Miranda bei uns an. Für die meisten von ihnen ist es seit Monaten und für manche überhaupt das erste Mal, dass sie eine Decke und einen Schlafkorb ihr eigen nennen können und die eisige Nacht nicht auf blankem Beton liegen müssen.

Die Winterzeit ist für unzählige Tiere in den Tötungsstationen, den Sheltern und Auffangstationen eine fürchterliche Zeit. Das Klima in Vitoria gleicht dem unseren hier und bei diesen Temperaturen in einem kahlen Zwinger auf dem blanken Boden schlafen zu müssen, ist einfach schweinekalt und den letzten Winter ist so mancher geschwächte, dünnfellige Vierbeiner dort erfroren.

Zu der Kälte kommt der Stress den die Enge von zuvielen Hunden auf engem Raum verursacht, der sich immer wieder in schweren Beissereien entlädt. Da wir aus verschiedensten Gründen unsere für Anfang Dezember geplante Fahrt absagen mussten, wurde die Situation von Tag zu Tag immer prekärer. Um zumindest ein wenig Entlastung zu schaffen gelang es uns zusammen mit dem Tierheim Dillenburg 14 Hunde nun heraus zu holen.

Da wir mit unseren Neuankömmlingen beschäftigt waren und das Wetter eh total diesig war gibts noch keine Bilder. Außer zweien wurden die anderen schon alle von der Vitoria Homepage gelöscht. Aber die beiden Glückspilze möchte ich euch zumindest kurz vorstellen:

nata1Das ist die Nati, eine dreieinhalb jährige Zauberschnecke, die inzwischen schon ganz fröhlich drein schaut und unglaublich verschmust ist.

 

 

 

ray1Und der Ray, ein anderthalbjähriger Schäferhundmixbub. Er genießt es in vollen Zügen endlich rennen und spielen zu können und dem engen Zwinger entflohen zu sein.

 

 

 

Morgen gibts sicher mehr von unseren neuen Schätzen. Jetzt sind wir erstmal sehr froh, dass sie bei uns und damit in Sicherheit sind.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.