19.09.2021

Das war wirklich nochmal Spätsommerwetter vom feinsten und alle, Menschen und Hunde haben es sehr genossen. Ist doch auch viel schöner sich gemütlich auf einer erbeuteten Steppdecke in der Sonne zu räkeln, als auf dem blanken Boden zu liegen. Scilly weiß wie es geht und war sehr traurig, als das gefledderte Teil in den Müll wanderte…

Immer wieder ist es ein tiefer Einschnitt, wenn der Lieblingshund eines/r Helfers/Helferin vermittelt wird. So gerne hätte man selbst dem betreffenden Hund ein Zuhause gegeben aber die Umstände lassen es nicht zu. So war es auch vor Kurzem als Woody zu seiner neuen Familie zog. Unsere Helferin Zoe hatte ganz schön ihr Herz an den schwarzen Buben mit den abgeschnittenen Ohren gehängt und immer wieder geschaut, dass sie einen extra Ausflug mit Woody unternehmen konnte. Gestern hat sich Zoe mit Woody und seinen neuen Menschen getroffen und sie haben zusammen einen Ausflug gemacht. Mit von der Partie war Remo, der zeigen konnte wieviel er inzwischen gelernt hat. Im Auto mitfahren macht er ganz prima und mit Woody hat er sich auch gleich gut verstanden. Wasser wird zwar nicht Remos Lieblingselement werden aber er lies sich wenigstens von Woody animieren es mal zu versuchen. Für alle war es ein herrlicher Tag und Remo meint, er wäre jetzt bereit für den Umzug in ein richtiges Zuhause.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.