21.06.2018

Sorry aber der gestrige Abend ging bis spät komplett mit der Suche und dem Vergleichen von Handyprovidern, Smartphones, Tarifen etc. drauf. Was ein Wust, abenteuerlich….

Heute Abend waren Meike, Michele und ich auf einer Infoveranstaltung über die Datenschutz Grundverordnung und was in diesem Zusammenhang so alles auf  Vereine und gemeinnützige Organisationen zukommt und was geregelt werden muss. Der Referent war sehr kompetent und der Saal der evangelischen Stadtmission war gerappelt voll. Die Verunsicherung ist bei vielen groß, was man auch an den zahlreichen Fragen merkte. Wir zumindest haben gemerkt, dass wir schon gut aufgestellt sind und den Großteil schon erledigt haben. Es bleibt immer noch einiges zu tun, aber das ist inzwischen übersichtlich geworden.

Ich weiß nicht ob es euch auf den Bildern von unserem kleinen Dobby aufgefallen ist, aber der Bub hat ein ziemlich krummes Beinchen. Letzte Woche haben wir ihn röntgen lassen. Darauf erkennt man, dass sich die Wachstumsfuge der Elle zu früh geschlossen hat und die Speiche normal weiter gewachsen ist, was letztlich zu dem krummen Bein führte. Fakt ist, dass wir Dobbys Bein operieren lassen werden. Er ist noch so jung und soll sich später nicht mit vermeidbaren Problemen quälen. Fakt ist aber auch, dass die Nachsorge nach einer solchen Operation, das Ruhighalten etc. hier im Tierheim schwierig zu leisten ist. Also muss Dobby vor der OP eine Pflegestelle oder natürlich noch besser ein Zuhause gefunden haben. Der kleine Knopf ist wirklich ein ganz besonderer Hund und wir hoffen sehr, dass er bald von seinen Menschen gesehen und gefunden wird, damit ihm bald geholfen werden kann.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.