20.09.2017

Im Frühjahr 2003 brachte ich aus Portugal wo wir ein Tierheim unterstützten eine junge Hündin, die Stina, mit. Das hübsche Mädel fand schnell ihre Familie. Wir hatten noch vor der Vermittlung einen Kastrationstermin bei der Tierärztin vereinbart, der der Familie auch mitgegeben wurde.

Einige Zeit später erhielten wir von der Familie den Anruf, dass Stina immer runder würde und man den Kastrationstermin verpennt hatte. Sie war zu diesem Zeitpunkt bereits hochträchtig und die Geburt der Welpen war nicht mehr lange hin.

So kam die Maus dann zu uns, um bei uns ihre Kleinen auf die Welt zu bringen.

 

Am 21.03.2003 erblickten 9 gesunde Zwerge das Licht der Welt. Stina war eine gute und liebevolle Mutter.

Nachdem die Welpen ihre Familien gefunden hatten, trafen wir uns mit allen bis zum endgültigen Umzug zweimal wöchentlich hier bei uns. So lernten wir die Menschen gut kennen und konnten ihnen viel nahe bringen was alles so zur Aufzucht eines Welpen gehört und die Zwerge hatten auch ihren Spaß.

Einer von ihnen war der kleine Stan ( der weiße Bub), der am 28.05.2003 zu seiner Familie nach Wiesbaden-Naurod zog.

 

 

 

 

 

Gestern nun ging Stan nach vierzehneinhalb guten und glücklichen Jahren mit seiner Familie über die Regenbogenbrücke. Die letzten drei Jahre war Stan Diabetiker aber dank der liebevollen Pflege seiner Menschen, durfte er dieses hohe Alter erreichen.

Machs gut lieber Stan. Wir sind sehr glücklich, dass euch so eine lange Zeit miteinander vergönnt war und du so viele schöne Erinnerungen zum mit rübernehmen hast.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.