20.07.2020

Warum wir am liebsten und zum Glück ziemlich oft unsere Hunde als Zweit-, Dritt-, Vierthund vermitteln? Schaut aufs Bild, das sagt alles, mehr Erklärung braucht es nicht. Gemeinschaft, Freunde, Sicherheit, Geborgenheit. Unsere Hunde brauchen das genauso wie wir Menschen.

Und deswegen freuen wir uns immer sehr, wenn unsere Nasen im neuen Zuhause von einem netten Kumpel erwartet werden. So wie unser kleiner Maus Feivel, die jetzt Lisbeth heißt und sich heute mit ihren neuen Menschen auf den weiten Weg nach Hamburg machte. Lisbeth hat die lange Fahrt zu einem ausgiebigen Schläfchen genutzt, denn sie wollte ja fit sein wenn sie im neuen Zuhause ankommt, in dem die vier Kinder und Hundekumpel Hugo schon sehnsüchtig warteten.

Da die Süße nun in Blickweite zum Elbdeich wohnt, musste der auch gleich bestaunt werden. Kumpel Hugo hat Lisbeth direkt an die Pfote genommen und ihr das Wichtigste erklärt.

Irgendwann war das Hundekind dann ganz schön müde und schlief ein wo sie gerade lag. Kleine Lisbeth du bist wirklich so ein ganz besonderes Hundekind. Mit der Flasche großgezogen hast du offensichtlich mit jedem Schluck Liebe, Gelassenheit und Ausgeglichenheit aufgenommen. Fühltest dich geborgen und warst in Sicherheit. Und all das strahlst du aus und genauso soll dein Leben weiter gehen.  Wir sind sicher, dass deine Menschen alles tun werden, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.