17.02.2022

Auch wenn es dann doch nicht ganz so dicke mit dem Sturm kam wie befürchtet, es hat den Hunden auch so gereicht. Sehr viele waren reichlich nervös bis ziemlich zickig und die Schisser wie Monic, waren fertig mit ihrer kleinen Welt. Jetzt schaun wir mal wie Freitagnacht wird und dann wird es etwas brauchen, bis sich alle wieder auf normal 0 gefahren haben. 

Deswegen haben wir heute versucht Ruhe rein zu bringen, für die Hunde da sein und Wellness bei Sonnenschein. Nicht nur Kitty fand das prima.

Inzwischen haben wir das Ergebnis der Pathologie von Frannys eingeschickten Knoten und Warzen bekommen. Es handelt sich um zum Glück gutartige Tumore des Haarschafts und des Gefäßendothels, das ist die innere Schicht die die Blutgefäße auskleidet. Sehr dünn behaarte Hunde, die dadurch ja auch mehr Sonnenlicht abbekommen, haben da eine erhöhte Disposition solche Tumore zu bekommen. Da Franny an der Wamme und etlichen anderen Stellen überhaupt keine Haare hat, ist das kein Wunder. Die Prognose ist gut, da nicht mit einem Rezidiv oder einer Metastasierung zu rechnen ist. Das lässt uns dann erstmal aufatmen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.