19.10.2019

Und schon wieder hat eine kleine Notnase den Weg zu uns gefunden, diesmal ein deutsches Hundemädel. Das dreijährige Dackelmixmädchen Lily wurde als Welpe an eine betagte Dame verkauft. Als diese starb, kam sie Familienintern unter, aber nicht lange, da die Kleine vorher nie alleine bleiben musste und das dann plötzlich nicht so Klasse fand. Also wurde sie wieder weitergegeben an die Menschen, die sie nun bei uns abgaben. Im letzten Zuhause lebte Lily friedlich mit einem Yorki und einer Katze zusammen. Auch hier bei uns zeigt sie sich gut verträglich mit anderen Hunden, auch wenn es für sie etwas gewöhnungsbedürftig ist plötzlich gleich vier neue Kumpels zu haben. Es hieß sie könne nicht alleine bleiben, ganz so können wir das nicht bestätigen. Wenn man bedenkt, wieviele Wechsel die Kleine hinter sich hat, hält sie sich ganz tapfer auch wenn sie gerade nicht versteht was eigentlich los ist. Wenn wir gehen weint sie eine Weile hinterher aber beruhigt sich dann. Also nach unlösbarem Problem sieht das so nicht aus. Ist echt ne total nette und verkuschelte Maus, die mir ihrem kurzen Fell hoffentlich bevor es richtig kalt wird, bald ihr für immer Zuhause findet.

In unserer Seniorengruppe hat sich eine neue Freundschaft entwickelt. Puschel Rolo, (hell, 14) findet Puschel Svasti, 15, richtig nett und das zeigt er ihm auch. Hat sich die Tage Abends einfach gaaanz dicht an Svasti gekuschelt und zusammen haben die alten Männer ein schönes, geruhsames Schläfchen gemacht.

Es ist einfach immer wieder wunderschön zu sehen was sich die alten Bären gegenseitig geben und wie wohl sie sich in ihrer Gemeinschaft fühlen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.