19.08.2021

Wir wollen noch nicht von Entwarnung sprechen, aber auf jeden Fall ist ein Silberstreif am Horizont zu erkennen. Shin hat heute zum Abendessen gefuttert und das ist schon mal gut. Heute Abend war es nicht mehr möglich eine weitere Infusion zu geben, da die Venen zugegangen sind. Nun wollen wir hoffen, dass es ausreicht was wir Shin heute noch geben konnten. Auf jeden Fall ist er heute munterer als gestern. Also weiterhin Daumen drücken.

Nicht dass ihr denkt der heutige Tag wäre ohne Tierarzttermin gewesen. Dobbys immer schiefer werdendes Beinchen wurde heute in einer dreistündigen, sehr komplizierten OP gerichtet. Die Knochen waren so in sich verdreht, dass es schwieriger wurde als es von den Röntgenbildern her einzuschätzen war. Zum Glück waren aber Pfote und Fussgelenk nicht beschädigt und auch noch nicht Arthrose geschädigt. Jetzt kommt eine längere Phase der Rekonvaleszenz und vor allem des Stillhaltens auf Dobby zu, was ihm mächtig schwer fallen wird.

Bei all dem Trubel hatten wir noch gar keine Zeit euch die zauberhafte Sabi vorzustellen. Sabi kommt aus dem bulgarischen Kettentierheim, ist sieben Jahre jung und ein Sonnenschein von einem Hund. Es könnte sein, dass Sabi blind ist. Sie orientiert sich phänomenal,  uns ist nur aufgefallen, dass sie immer riesen Pupillen hat und die Augen so aufreisst. Sie reagiert auf das kleinste Geräusch und orientiert sich daran. Nächste Woche Freitag haben wir einen Termin bei der Augenärztin um das zu klären. Sollte es so sein, dann stellt es für Sabi keinerlei Behinderung dar, sie bewegt sich genauso sicher wie ein sehender Hund und freut sich mit allen Sinnen ihres Lebens.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.