19.08.2014

Das Mini-Yorkie-Fundhundmädchen von gestern wurde heute Abend wieder abgeholt. Nachdem wir erfahren haben, dass die Kleine schon des öfteren ausgebüchst ist, da sie unter dem Hoftor durch passt und sie ganz in der Nähe der Bahngleise wohnt, haben wir kein besonders gutes Gefühl dabei. Hat der Zwerg bisher ganz schön Glück gehabt und hat es hoffentlich auch weiterhin, denn ihre Leute scheint das nicht groß zu beunruhigen.

Yorki1_1

Auf meine Frage, warum sie einen kupierten Schwanz habe, erfuhr ich, dass das in Amerika ganz normal sei, dass man den Yorkiewelpen ganz jung die Schwänze kupiert. Bescheuert, aber in einem Land wo es üblich ist Hunden die Stimmbänder zu durchtrennen und Katzen die Krallen zu ziehen, muss es einen leider nicht wundern.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Die Kommentare sind geschlossen, aber Sie können einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.